Singener U17-Radballer waren nicht zu stoppen
Inpotron-Team steht ohne Punktverlust im Finale des Walther-Pokals

Anton Schien, Matti Trempa (beide Konstanz 1 beim Spiel gegen Jason Richmond, und Timon Beuscher (beide Singen1). Die Singener gewannen dieses Spiel mit 4:1. | Foto: Beuscher / VC Singen
  • Anton Schien, Matti Trempa (beide Konstanz 1 beim Spiel gegen Jason Richmond, und Timon Beuscher (beide Singen1). Die Singener gewannen dieses Spiel mit 4:1.
  • Foto: Beuscher / VC Singen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Am vergangenen Samstag fand in der Steinberghalle in Elzach/Prechtal die Vorrunde zum Helmut-Walther-Pokal der Jugend U17 statt.  Das INPOTRON Gespann des Veloclub Singen musste sich mit Konstanz 1, Langenschiltach 2, Prechtal 1, SK Stuttgart 1 und Wallbach 1 messen.
Im ersten Spiel hieß der Gegner Konstanz 1. Diese spielten gut auf und sorgten für einige Unstimmigkeiten der Singener im Spielverlauf. Beuscher/Richmond wechselten dann die Taktik und diese sorgte mit einem 4:1 für die ersten 3 Zähler auf dem Punktekonto. Im zweiten Spiel gegen Wallbach 1 startete Singen 1 ein wahres Torfestival und beendeten diese Partie mit 14:0.

Gegen Prechtal 1 dann wurde es sichtlich schwerer. Nur mit einem 1:0 beendetet man die erste Halbzeit. Zur zweiten Spielhälfte musste Prechtal dann aufmachen und das nutzten Beuscher/Richmond zum erfolgreichen Angriff. Endstand 3:1 für Singen 1.
Nächster Gegner war die Mannschaft Langenschiltach 2. Beim letzten Aufeinandertreffen beim Viertelfinale der DM 2022 hatte der Gegner das Nachsehen. Und genauso ging Singen 1 selbstsicher ins Spiel und setzten hier diesmal mit einem 5:1 Sieg ein weiteres Denkmal in den Raum.
Letzter Gegner in dieser Vorrunde war SK Stuttgart 1, ein bisher unbekannter Gegner für die Hegauer. Nach vorsichtigem Antasten in der Anfangsphase, setzten Beuscher/Richmond dann in den Vorwärtsmodus um und beendeten dieses Spiel klar mit einem 10:0.
Somit belegen Singen 1 mit Jason Richmond und Timon Beuscher souverän den 1. Platz in der Vorrunde. Das Finale findet dann am 25. Juni  in Singen in der Radsporthalle statt, konnte der Veloclub Singen ankündigen.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.