Konsequenzen aus dem Knick seit Saisonstart
Jeske wirft das Handtuch beim FC Singen

Christian Jeske beim bisher besten Spiel der Saison auf der Talwiese des 1. FC Rielasingen-Arlen beim Maßnehmen für einen Freistoß bei dem er selbst zu Boden gebracht wurde.... | Foto: Fiedler
2Bilder
  • Christian Jeske beim bisher besten Spiel der Saison auf der Talwiese des 1. FC Rielasingen-Arlen beim Maßnehmen für einen Freistoß bei dem er selbst zu Boden gebracht wurde....
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Der Cheftrainer des FC Singen, Christian Jeske,  ist auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Das teilte der Vereinsvorsitzende Marco Boldt am Mittwoch mit. Der Trainer informierte die Vorstandschaft nach der jüngsten Niederlage und zieht damit seine Konsequenzen.

Der Verein hätte sehr gerne mit Christian Jeske weitergearbeitet, da er nach einigen erfolgreichen Jahren die Mannschaft kontinuierlich weitergebracht hatte, so Boldt. In dieser Saison kam dann zum ersten Mal ein Knick in die Leistungskurve, der bisher in der laufenden Runde mehr oder weniger anhält. Christian Jeske möchte durch seinen Rücktritt „den Weg für Neues freimachen“ wie er sagt und erhofft sich dadurch neue Impulse im Abstiegskampf.
Beim FC Singen 04 wird man kurzfristig nun intern nach einer Lösung suchen, die mindestens bis zur Winterpause Bestand haben wird. Die heißt vorerst, dass Co-Trainer Michael Hoffmeister übernimmt. 

"Der Verein ist Christian Jeske zu höchstem Dank verpflichtet und wünscht ihm nur das Allerbeste für die Zukunft", so die Mitteilung des FC Singen. Jeske musste freilich auch mit einem erheblich dezimierten Kader seit dem Saisonstart arbeiten. Landzeitverletzte auch auch einige Abgänge von Leistungsträger, die abgeworben wurden, boten keine Reserven mehr. Finanziell hatte der Verein hier auch ganz klar die Grenzen gezogen. Noch drei Spieltage gibt es bis zur Winterpause, am Samstag gab es unter dem neuen Trainer erst mal ein 0:3 Niederlage aber Hoffnungszeichen, so der Verein.

Christian Jeske beim bisher besten Spiel der Saison auf der Talwiese des 1. FC Rielasingen-Arlen beim Maßnehmen für einen Freistoß bei dem er selbst zu Boden gebracht wurde.... | Foto: Fiedler
...und beim Abschuss in den gegnerischen Strafraum. Nach der seit Saisonbeginn andauernden Serie von Misserfolgen mit nur 8 Punkten aus 15 Spielen hat der Spielertrainer nun das Handtuch geworfen. | Foto: Fiedler
Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.