Noch sieben Spieltage in der Verbandsliga
Singen gewinnt das Kellerduell - FRCA weiter Dritter

Teambild FC Singen | Foto: Vereinsfoto

Singen/ Rielasingen-Worblingen. Der FC Singen kann noch gewinnen und zeigte damit, dass mit dem Team von Trainer Daniel Wiesner in der laufenden Saison der Verbandsliga noch gerechnet werden sollte. Mit 3:1 konnte das Spiel gegen den SV Stadelhofen gewonnen werden. Allerdings gab es nach einen Strafstoß in der 25. Minute erst mal einen Rückstand zu verkraften, ein Ausgleich konnte vor dem Pausenpfiff nicht mehr gelingen. Das wurde dann aber gleich in der 52. Minute nachgeholt, als Camdzic eine der ersten Möglichkeiten nutzte. Gerade 11 Minuten später erhöhte Yannic Schädler auf 2:1 bevor schon in der Nachspielzeit dann Redon Ismajli nach vielen ungenützten Möglichkeiten noch zum Zug kam. 
Der FC Singen liegt nach diesem Sieg nur noch zwei Punkte hinter den neuen zweitletzten vom SC Konstanz-Wollmatingen. Und diese beiden Teams werden am nächsten Samstag im Derby aufeinandertreffen.

Der 1, FC Rielasingen-Worblingen, der nach dem letzten Spiel recht überraschend Trainer Andreas Keller entlassen hatte und diesen durch den Trainer der zweiten Mannschaft, Aurelio Baratta, ersetzte, hat beim Freiburger FC mit einigen Mühen, aber doch verdient mit 2:4 gewonnen. Die Mannschaft geriet aber erst mal in Rückstand ab der 24. Minute durch den gefährlichen Ali Ibrahim, kurz vor dem Pausenpfiff gelang Antonio Ruberto dann aber der Ausgleich. Aber auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber zunächst die glücklicheren und wieder Ali Ibrahim legte auf 1:2 vor. Der FC Rielasingen brauchte zehn Minuten um das Spiel zu drehen mit dem Ausgleich durch Moritz Kloß, ein von Pascal Rasmussen verwandelter Straßstoß war dann die weitere Wende, für es in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Obed Ugondu die Zugabe zum 2:4 Entstand gab. Der dritte Tabellenplatz wurde damit stabilisiert, wenn auch der Rückstand auf die U21 des FC Villingen, die alle Spiele gewinnt, weiter bei 12 Punkten liegt. Noch sieben Spieltage hat die Saison.

Weitere Ergebnisse aus der Verbandsliga Südbaden

VfR Hausen - SC Konstanz-Wollmatingen 5:0

Ergebnisse aus der Landesliga Südbaden Staffel 3

SC Gottmadingen-Bietingen - FC Öhningen-Gaienhofen 4:2
FC Neustadt - Hegauer FV 1:2
SV Geisingen - FC Radolfzell 0:1
VfR Stockach - FC Überlingen 1:0
Türkischer SV Singen - FC Königsfeld 2:0
SV Denkingen - ESV Südstern Singen 1:4

Nächste Spiele in der Verbandsliga Südbaden

Samstag, 20. April , 15.30 Uhr
SC Konstanz-Wollmatingen - FC Singen

Sonntag, 21. April, 15 Uhr
1. FC Rielasingen-Arlen - SV Bühlertal

Nächste Spiele in der Landesliga Südbaden

Samstag, 20. April, 14.30 Uhr
FC Radolfzell - SC Gottmadingen-Bietingen

Samstag, 20. April, 15.30 Uhr
SG Dettingen-Dingelsdorf - Türkischer SV Singen

Samstag, 20. April, 16 Uhr
ESV Südstern Singen - FC Neustadt

Sonntag, 21. April, 15 Uhr
FC Öhningen-Gaienhofen - VfR Stockach
SpvGG F.A.L. - Hegauer FV

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.