FC Singen wittert Morgenluft
Wende mit einer gelungenen Revance gegen Bühlertal?

Den Ball möglichst oft hinter die Linie bringen, das hat sich der FC Singen für die restliche Saison vorgenommen. | Foto: Archiv  SWB
  • Den Ball möglichst oft hinter die Linie bringen, das hat sich der FC Singen für die restliche Saison vorgenommen.
  • Foto: Archiv SWB
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Das erste Spiel nach langer Zeit ohne Coach Christian Jeske in Freiburg statt war noch ein komisches Gefühl, bemerkt der Vorsitzende Marco Bold im Rückblick. Der Blick jedoch richtet sich nach vorne und man wird alles versuchen um die Rückrunde erfolgreich zu gestalten.

In Freiburg hingen aber die Trauben noch zu hoch für die 04er, die sich allerdings in der zweiten Halbzeit teuer verkauften und ein ordentliches Spiel boten. wurde als Silberstreif am Horiziont gesehen. Die Freiburger sind aber derzeit auch nicht die Mannschaft mit der sich die Hohentwieler messen können. Vielmehr kommt es darauf an gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich zu punkten.

Mit der kommenden Partie in Bühlertal am kommenden Samstag, 25. November, beginnt die Rückrunde in dieser bislang verkorksten Saison. Die Begegnung der Vorrunde endete mit einem Sieg für die Nordschwarzwälder. Hier gilt es also noch etwas gut zu machen für die Blau-Gelben.

Die Mannschaft, die aktuell vom bisherigen Co-Trainer Hoffmeister betreut wird, muss sich jetzt bis zur Winterpause kämpfen. Dann wird man sich in Ruhe hinsetzen können, die Saison reflektieren und entsprechend handeln. Es ist daher sehr von Vorteil, wenn die Singener in den verbleibenden Spielen bis zur Pause möglichst viele Punkte einfahren können.

Wenn der Abstand zum rettenden Ufer dann auf kleinen Niveau liegt, dann wird in der Rückrunde noch etwas möglich sein. Sport Vorstand Zinsmayer ist sich bewusst, dass es „kein einfaches Spiel in Bühlertal wird“, und weiter „aber ich bin und bleibe optimistisch das unsere Jungs das gemeinsame Ziel Klassenerhalt erreichen“.

Quelle: FC Singen, Marco Bold

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.