Steißlinger Weihnachtsmarkt
Adventsstimmung am Nikolaustag
- Foto: Bernhard Grunewald
- hochgeladen von Tobias Lange
Steißlingen. „Wir sind stolz auf unseren traditionellen Weihnachtsmarkt, den wir dieses Jahr mit dem Kunsthandwerkermarkt, den altgedienten lokalen und regionalen Ausstellern und Vereinen auf nur einen Tag gelegt haben“, so ein sichtlich zufriedener Matthias Nothhelfer, Vorsitzender des Veranstalters Steißlinger Gewerbeverein, am Nikolaus-Samstagnachmittag in der festlich geschmückten Torkel.
Der Erfolg gab ihm recht: Scharenweise drängten sich Einheimische und Gäste in der Kirchstrasse, um sich kulinarisch von vielen Vereinen verwöhnen und von Kreativständen inspirieren zu lassen - ein magischer, von vielen Begegnungen und Gesprächsrunden geprägter geselliger Treffpunkt zur Vorweihnachtszeit, bei dem auch der Kunsthandwerkermarkt zum Schauen und Staunen einlud.
Auch ein hübsch dekorierter Pavillion hatte es vielen Eltern und Kindern angetan: Die Familie Kirchner-Kapferer verteilte im Nikolauskostüm kleine Gaben - durchaus ein besonderer„Kodak-Moment“. Begonnen hatte dieser vorweihnachtliche Höhepunkt in Steißlingen mit einem Konzert der Gemeindemusikschule in der St. Remigius-Kirche. Deren Katholisches Kinderhaus war ebenso auf dem Weihnachtsmarkt vertreten wie die Klasse 4a+b der GMS, der Schulförderverein und der MSC Steißlingen, nebst den Aktiven der lolalen DLRG und weiteren Akteuren, welche die Steißlinger Adventszeit stimmungsvoll bereicherten.
Autor:Bernhard Grunewald aus Singen |