Das erste ganze Album von Nicole Scholz ist da
Mit "Nur Du" auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Nicole Scholz im roten Sessel bei der Vorstellung ihres ersten ganzen und eigenen Albums im Hotel K 99 in Radolfzell – da war sie fast aufgeregter als bei ihren Auftritten. | Foto: Fiedler
  • Nicole Scholz im roten Sessel bei der Vorstellung ihres ersten ganzen und eigenen Albums im Hotel K 99 in Radolfzell – da war sie fast aufgeregter als bei ihren Auftritten.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen/Radolfzell. Seit über 15 Jahren steht Nicole Scholz als Schlagersängerin bereits auf der Bühne und hat in dieser Zeit schon einige beachtliche Aufritte hingelegt. Mit Peter Maffay beispielsweise, der sie sogar für ein Fest auf seiner Finca auf Mallorca eingeladen hatte und mit dem sie sogar das Duett „Children of the World“ eingespielt hat. Sie war unter anderem mit ihrer Band als Vorgruppe für Glasperlenspiel engagiert, bei Matthias Reim zu Gast und noch viel mehr. Doch für ein eigenes Album hat es bis jetzt noch nicht gereicht gehabt – und die Pläne dazu mussten in den letzten Jahren auch durch die Corona-Einschränkungen
„geschoben“ werden. 

Doch nun war es endlich so weit. Schon im Frühjahr 2021 war ihre Single „Ich will sing'n“ mit einem beschwingten Video vom Steißlinger See der fröhliche Vorbote, nun konnte sie kurz vor Weihnachten in der Lobby des Hotels „K 99“ in Radolfzell im Kreis von Freunden, Mitstreitern, MitmusikerInnen und den unentbehrlichen Unterstützern als inzwischen 27-Jährige die Release-Party für ihr erstes Album „Nur Du“ feiern. Mit der Band war sie freilich nicht auf eine Bühne gekommen. Sie spielte ihr neues Album, zehn Titel sind darauf zu finden, Lied für Lied vor und hatte eben zu jedem der Songs etwas zu erzählen. Geschichten von Sehnsucht, vom wieder alleine sein, von Liebe natürlich, ganz wie geschaffen für die Welt der Schlager, in denen Nicole Scholz ganz und gar aufgeht, und das ohne Kompromisse, wie sie in ihren gefühlvollen Geschichten, die sie da an diesem Abend erzählte, auch glaubhaft machte.

Mit André Stade hat sie für dieses Debüt nicht nur einen der prominentesten Produzenten für Schlager in Deutschland an Bord, der für Roland Kaiser Songs geschrieben hat und der mit einem sehr beachtenswerten Spätwerk zum 70. Geburtstag aktuell an der Spitze der Schlagercharts steht.

André Stade hat auch bei den Kompositionen der zehn Songs mitgewirkt, die Songs wurden von ihm abgemischt, mit seinen „Backing Vocals“ versehen. Final wurde es im Landei-Studio von Mike Lindauer auf der Höri mit dem Feinschliff versehen, so dass auch dank der sicheren Stimme von Nicole Scholz ein absolut professionelles und gereiftes Album daraus geworden ist – mit Songs, die Ohrwurm-Qualitäten haben, wenn auch viele schon jetzt ziemlich darauf gespannt sind, wie viel vom weichen Soundteppich der Scheibe da bei den Live-Auftritten auf der Bühne gelegt werden kann, die eben auch das Lebenselixier von Nicole Scholz sind.

Die CDs kamen tatsächlich erst am Tag der Vorstellung an, umso glücklicher war Nicole Scholz, dass ihre erste Scheibe gleich auch auf den Streaming-Plattformen Wellen schlägt und sie damit ihre Kreise als Schlagersängerin nun ganz schön weit ziehen kann.  Mehr über Nicole Scholz gibt es unter nicole-scholz-music.de, das Album ist über linktr.ee/Nicole_Scholz_Music verfügbar. „Enjoy the ride“, ruft sie ihrem Publikum immer wieder zu – zu Recht.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.