Anzeige

Das RKS-Malerteam stellt sich vor
Qualität und Kontinuität setzen sich durch

Torsten Rix, Thilo Simeoni, Alexander Kleber bilden als "RKS" seit der Gründung die Geschäftsführung des Malerteams, hier vor ihrem Geschäftssitz in Steißlingen. | Foto: RKS Malerteam GmbH
  • Torsten Rix, Thilo Simeoni, Alexander Kleber bilden als "RKS" seit der Gründung die Geschäftsführung des Malerteams, hier vor ihrem Geschäftssitz in Steißlingen.
  • Foto: RKS Malerteam GmbH
  • hochgeladen von Anja Kurz

Steißlingen. Das RKS Malerteam gründete sich im Jahre 2002 in Singen und kann nun bereits auf eine 20-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Für die Benennung des gemeinsamen Unternehmens setzten die damaligen Geschäftsführer Torsten Rix, Alexander Kleber und Thilo Simeoni die Anfangsbuchstaben der Nachnamen zusammen. Dass es gleich drei Geschäftsführer gab, ist und war zwar ungewöhnlich, änderte aber nichts am gemeinsamen Ziel. Beides - Ziele und Geschäftsleitung - sind dabei bis heute gleich geblieben.

Das Interesse der Kunden und deren Wünsche sollten im Mittelpunkt des Unternehmens stehen. Schnell fanden sich Kunden aus Industrie, Handel, Hausverwaltungen, der öffentlichen Hand und aus dem privaten Bereich. Bald ergänzten dann auch der erste Mitarbeiter und der erste Lehrling das Team.

Im Jahr 2005 zog das RKS Malerteam nach Steißlingen in die Dornierstrasse 2, wo sich der Geschäftssitz noch heute befindet. Aus der Anfangszeit sind viele Kunden und Mitarbeiter bis heute dem Unternehmen treu geblieben, was für Kontinuität, Qualität und nicht zuletzt auch für gegenseitige Wertschätzung spricht.

Der Standort Steißlingen entpuppte sich als goldrichtige Entscheidung: Sowohl die kurzen Wege zu den wichtigsten Kunden in Singen, Radolfzell, Stockach, Gottmadingen und Steißlingen, als auch die Wege zu den Lieferanten sind kurz. Dabei erforderte die Entscheidung zunächst einiges an Mut, denn im Jahr 2005 war im ganzen Industriegebiet Hard Süd genau ein einziger Gewerbetreibender angesiedelt. In den folgenden Jahren füllte sich das Industriegebiet schnell und viele Nachbarn wurden ebenfalls zu Kunden, was ein sehr angenehmer Nebeneffekt war und ist.

Das Unternehmen wuchs bis heute auf elf Mitarbeiter an. Zwei absolvieren gerade die Ausbildung. Bis heute wurden 17 junge Menschen ausgebildet, zwei wurden sogar Kammersiegerinnen, was mit großem Stolz wohlwollend gesehen wird. Aktuell steht die zweite Generation in den Startlöchern und lässt optimistisch in die Zukunft blicken.

Mit den Jahren erweiterte sich auch das Leistungsspektrum. Neben ableitfähigen ESD-Böden und Beschichtungen gemäß dem Wasserhaushaltsgesetz werden auch alle Arten von Bodenbelägen, wie Holz, Vinyl, Teppich, PVC, sowie Tapezierarbeiten, Fassadenanstriche, Wärmedämmverbundsysteme und alle Arten von Malerarbeiten angeboten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Gerüstbauern und anderen angrenzenden Gewerken hat sich mit den Jahren ausgebaut und verfestigt. So werden auch abgehängte Decken aus Gipskarton mit eingebauten Beleuchtungssystemen und modernen Wandgestaltungen ausgeführt.

Mit diesem Rückenwind der letzten 20 Jahre sieht sich das RKS Malerteam gut aufgestellt und wird auch weiterhin die Welt etwas bunter machen. Das Unternehmen bedankt sich bei allen Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Förderern für die Unterstützung, die Treue und das Vertrauen.

Quelle: Torsten Rix, Teil der Geschäftsführung RKS Malerteam

Herzlichen Glückwunsch zum 20-Jährigen von:

1A Autoservice Klink
Josef-Schüttler-Straße 8
78224 Singen (Hohentwiel)
07731 926543
www.klink.go1a.de / info@klink.go1a.de

Bodensee Gerüstbau
Zwischen den Wegen 44
78239 Rielasingen-Worblingen
0170 1777785
www.bodensee-geruestbau.de / info@bodensee-geruestbau.de

farbtex GmbH & Co KG
Freudenstädter Str. 28-32
72280 Dornstetten
07443 2630
www.farbtex.de

Sika Deutschland GmbH
Kornwestheimer Str. 103-107
70439 Stuttgart
0711 80090
deu.sika.com

Schünke Bauzentrum Baumaschinen GmbH
Laubwaldstraße 8
78224 Singen (Hohentwiel)
07731 87410
www.fschuenke.de / kontakt@schuenke.de

ALLIGATOR FARBWERKE GmbH
Markstraße 203
32130 Enger
05224 9300
www.alligator.de / info@alligator.de

CAPAROL Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
06154 710
www.caparol.de / info@caparol.de

Thomas Tetzner - Karosserie & Lack
Industriestraße 14
78256 Steißlingen
07738 5090
www.tetzner.mobi / info@tetzner.mobi

Elektro Bruttel
Schwertstrasse 35
Werkstatt: Walter-Schellenberg-Straße 6
78315 Radolfzell am Bodensee
Telefon: 07732 971640
www.elektro-bruttel.de / mail@elekro-bruttel.de

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.