Start in Freiburg nach der Weihnachtspause
Alina Bauer wechselt in die zweite Damen-Bundesliga

Alina Bauer, hier noch in Aktion für den TuS Steißlingen. Bereits nach der Weihnachtspause wird die in der zweiten Bundesliga für die HSG Freiburg auflaufen können. | Foto: Gunar Fritsche
  • Alina Bauer, hier noch in Aktion für den TuS Steißlingen. Bereits nach der Weihnachtspause wird die in der zweiten Bundesliga für die HSG Freiburg auflaufen können.
  • Foto: Gunar Fritsche
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Bereits zur Rückrunde wird Alina Bauer vom TuS Steißlingen zur HSG Freiburg wechseln und dort schon nach der Weihnachtspause auflaufen um damit den nächsten Schritt in ihrer Handballkarriere gehen. Das gab der TuS Steißlingen am Samstag bekannt.

Möglich wurde dies durch den studienbedingten Umzug nach Freiburg. Vor der Saison wurde Alina Bauer von der ersten Damenmannschaft zwar verabschiedet, der Pass blieb jedoch im Falle eines Heimatsbesuchs beim TuS Steißlingen. Nachdem sich Kreisläuferin Jennifer Grathwohl Ende Oktober verletzte, sprang das Urgestein ohne zu zögern in die Bresche und half der Rumpfmannschaft um Trainer Andreas Wendel aus.
Trainieren durfte sie bereits zu dieser Zeit dankenswerter Weise bei der HSG, um sich auch unter der Woche fit zu halten. Schnell konnte Alina Bauer von sich und ihrer Leistung überzeugen und fühlte sich in ihren neuen Umfeld wohl. Aufgrund der ebenfalls angespannten personellen Situation der Freiburgerinnen hat sich nun für Alina Bauer ein Wechsel aufgetan.

Auf Steißlinger Seite hätte man sie natürlich gerne weiterhin in den eigenen Reihen gewusst, jedoch ist man auch sehr stolz und möchte hier keine Steine in den Weg legen. Seit sie die Handballschuhe bei den Minis geschnürt hat, ist sie fester Bestandteil des Vereins. Dabei ging sie sowohl auf als auch neben dem Feld stets mit viel Leidenschaft und Einsatz voran und war so bei zahlreichen Erfolgen der letzten Jahre beteiligt.
Sportliche Highlights waren die Südbadische Meisterschaft in der C‐Jugend, die Oberliga‐Meisterschaft in der A‐Jugend und die beiden Aufstiege in die Oberliga und die 3. Liga in den Damenjahren. Darüber hinaus engagierte sie sich jahrelang als Jugendtrainerin diverser Altersklassen und mischte regelmäßig mit ihrer Expertise in der Vorstandschaft mit.

Nun freut sich der TuS mit Alina Bauer ein Aushängeschild in der zweiten Handball Bundesliga präsentieren zu dürfen und man hofft auf zahlreiche sportliche Erfolge.

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.