Handball, Landesliga Süd
Big Points für die Herren 2 gegen St. Georgen

Vor stimmungsvoller Kulisse konnte der TuS Steißlingen das Heimspiel im Mindlestal gegen den TV St. Georgen verdient für sich entscheiden.  | Foto: Stefan Matthis
  • Vor stimmungsvoller Kulisse konnte der TuS Steißlingen das Heimspiel im Mindlestal gegen den TV St. Georgen verdient für sich entscheiden.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Die Herren 2 des TuS Steißlingen gewinnt vor stimmungsvoller Kulisse eine lange Zeit umkämpftes Spiel gegen den TV St. Georgen schlussendlich verdient mit 26:21. Im Vorspiel vor dem Derby der Ersten gegen Ehingen war die Halle bereits gut gefüllt.

Der Start in die Partie gestaltete sich von beiden Seiten aus sehr nervös und war von zahlreichen technischen Fehlern geprägt. Doch aufgrund einer sehr beweglichen und konsequenten Abwehr konnte sich der TuS bis zur 17. Minute auf 8:3 absetzen. Die Gäste ließen sich nicht abschütteln und nutzten einige vergebene Chancen auf Seiten der Zweiten, um den Rückstand wieder Stück um Stück zu verkürzen. Nach einer von den beiden Abwehrreihen geprägten ersten Halbzeit, wurden beim Stande von 11:10 die Seiten gewechselt.
Die Gäste erwischten anschließend den besseren Start in die zweite Halbzeit und gingen sogar wieder in Führung. Bis zum Stande von 14:14 in der 39. Minute konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorteil herausspielen, aber anschließend legte das Second Team vor allem in der Abwehr eine Schippe drauf. Die Ballgewinne wurden im Angriff konsequent in Tore umgemünzt und führten in der 45. Minute für eine 4-Tore-Führung (19:15). Zwar verkürzte der TV St. Georgen nochmals auf drei Tore, aber ein weiterer 3:0-Lauf für den TuS sorgte in der 56. Minute für die Vorentscheidung (25:19). Schlussendlich setzte sich das Second Team in einer Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe verdient durch und konnte die beiden Punkte im Mindlestal behalten. Neben einer starken Abwehrarbeit war eine konsequente Chancenauswertung in den entscheidenden Phasen ausschlaggebend für den Heimsieg.

TuS Steißlingen
Louis Ruf, Nico Maier (1) (beide Tor), Julian Kirschmann (2), Patrick Euchner (2), Stefan Maier, Fabian Rihm (11/6), Hannes Schöpf, Steffen Maier (2), Julian Kalweit (2), David Maier, Fabian Hasselmann (4), Tim Wiedemann (2), Sascha Oexle, Mike Nägele

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.