HSG Dreiland daheim besiegt
Damen 2 des TuS jetzt ganz oben in der Landesliga

Einen richtig guten Lauf hatten die SteißlingerInnen Damen 2 am Sonntag gegen die TabellenfüherInnen aus dem Dreiland. | Foto: Stefan Matthis
  • Einen richtig guten Lauf hatten die SteißlingerInnen Damen 2 am Sonntag gegen die TabellenfüherInnen aus dem Dreiland.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Redaktion

Steißlingen. Die Steißlingerinnen setzten sich am Sonntag vor heimischem Publikum gegen die HSG Dreiland mit 31:22 (17:15) durch und führen aktuell die Landesliga-Tabelle an. 

Die  Hegauer GastgeberInnen agierten von Anfang an hellwach. Mit einer offensiven Abwehr und viel Laufarbeit stellten sie die Gäste vor große Herausforderungen. Immer wieder gelang es dem TuS Bälle zu gewinnen und mit sehr hohem Tempo nach vorne konnten diese effizient verwertet werden.

In der achten Spielminute erschien bereits ein 7:2 auf der Anzeigetafel. Fortan kämpften sich auch die bis dahin ungeschlagene HSG besser ins Spiel und auf Steißlinger Seite verlor man etwas den Faden. Dennoch konnte das Team um Trainer Claus Ammann die Führung beibehalten und bei Stand von 17:15 verabschiedete man sich in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel schien es nochmal eng zu werden. Die Gäste erzielten den Anschluss, doch hatte man sich beim TuS fest vorgenommen, die Punkte im Mindlestal zu behalten. So knüpfte man wieder an die erste Viertelstunde an, schloss die Reihen um Torhütergespann Tina Schlund und Doreen Lohr, und verwertete die eigenen Chancen effizient. Nach und nach ließ sich so die Führung ausbauen und schlussendlich siegten die Damen 2 verdient mit 31:22.

Dieser Sieg bedeutet gleichzeitig die Tabellenführung für die Steißlingerinnen, die es nun zu verteidigen gilt. Das nächste Spiel steht kommenden Sonntag beim TV Todtnau auf dem Programm.

Es spielten: Tina Schlund, Doreen Lohr (beide Tor), Selin Gaus (8/2), Kerstin Lang, Lilian Seidel (8/2), Marie Knobelspies (2), Rebecca Maier (1), Chiara Schmal (2), Aliya Spoo, Anna Hoffmann (1), Rosalie Auer (4), Isabella Scherer (5), Celina Frölich, Romy Auer.

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.