TuS Steißlingen beim TV Ehingen
Derby wird zum Schlüsselspiel vor dem Ligafinale

Eine Szende aus dem dramatischen Hinspiel, das von einer Rekordkulisse verfolgt wurde in der Mindlestalhalle. Ein ähnlich starker Zustrom ist am Samstag auch in der Eugen-Schädler-Halle zu erwarten. | Foto: Stefan Matthis / TuS Steißlingen
  • Eine Szende aus dem dramatischen Hinspiel, das von einer Rekordkulisse verfolgt wurde in der Mindlestalhalle. Ein ähnlich starker Zustrom ist am Samstag auch in der Eugen-Schädler-Halle zu erwarten.
  • Foto: Stefan Matthis / TuS Steißlingen
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Das Kräftemessen geht in die zweite Runde, die Steißlinger sind am kommenden Samstag, 13. April, 20 Uhr zu Gast beim TV Ehingen in der Eugen-Schädler-Halle in der Südbadenliga.
Mit 28:16 Punkten stehen die Gastgeber momentan auf dem dritten Tabellenrang und damit zwei Punkte hinter der zweitplatzierten HSG Konstanz. Nach einem Traumstart in die aktuelle Spielzeit ist der TVE nach der Weihnachtspause etwas ins Straucheln geraten. Aus den letzten fünf Partien konnte das Team um Trainer Lukasz Stodtko lediglich drei Punkte mitnehmen. Unter anderem musste man sich am vergangenen Wochenende bei der HSG Hanauerland geschlagen geben. Nicht zuletzt begründen die Lokalrivalen dies mit der personellen Notlage und den vielen Ausfällen.

Das Hinspiel war ein Handball-Krimi der Extraklasse. Die Partie drehte sich stetig, ehe der TuS schlussendlich die stärkeren Nerven bewies und das Spiel mit 26:24 für sich entschied. Die Steißlinger haben mit einem Sieg die Möglichkeit einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft zu machen, wohingegen der TV Ehingen die Punkte dringend benötigt, möchte er noch im Rennen bleiben.

Demnach ist die Brisanz wohl wieder einmal kaum zu übertoppen und es wird eine Schlacht um jeden Zentimeter. Die Partie wird halten was sie verspricht und die exzellente Handballarbeit in der Region zum Ausdruck bringen, ist sich Trainer  Dominik Garcia Sicher. Die Fans werden gebeten, frühzeitig zu erscheinen und sich einen Platz zu sichern. Die

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.