TUS Herren 2 verlieren gegen Tabellenführer
Die Delle nach der Halbzeitpause war entscheident

Den Applaus gabs für das bis zuletzte spannende Spiel der TuS Herren 2 gegen SG Kenzingen/Herbolzheim und auch für die Gäste als Zeichen des Respekts. | Foto: Stefan Matthis
  • Den Applaus gabs für das bis zuletzte spannende Spiel der TuS Herren 2 gegen SG Kenzingen/Herbolzheim und auch für die Gäste als Zeichen des Respekts.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Redaktion

Steißlingen. Das Second Team des TuS Steißlingen verlor nach einem bravourösen Kampf im heimischen Mindlestal aufgrund einer Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen den souveränen Tabellenführer aus Kenzingen/Herbolzheim mit 29:32 (12:14) in der Landesliga Süd

Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft absetzen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der TuS leistete sich im Angriff zwar den ein oder anderen Ballverlust, aber konnte dies durch eine starke Torhüterleistung im Zusammenspiel mit der Abwehr ausgleichen. Nachdem sich bis zur 20. Spielminute (10:10) keine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte, leistete sich die Zweite vor der Halbzeit eine erste kurze Schwächephase. Der Tabellenführer nutzte diese konsequent aus und konnte daher mit einer 2-Tore-Führung im Rücken in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren dann nur wieder sehr schwer in die Partie. Die Spielgemeinschaft aus Kenzingen/Herbolzheim erzielte innerhalb von sieben Minuten sechs Tore in Folge und konnte sich im Nachhinein betrachtet vorentscheiden absetzen (13:21). Bis zur 47. Spielminute wuchs der Rückstand sogar auf neun Tore an (16:25), ehe sich das Second Team noch einmal berappelte und zurück ins Spiel fand.

Aufgrund einer nun wieder besser arbeitenden Abwehr sowie einer konsequenten Chancenauswertung im Angriff, kämpfte sich der TuS Tor um Tor heran. In der 56. Spielminute beim Stande von 27:30 war die Partie tatsächlich wieder offen. Allerdings fehlte in den verbleibenden Spielminuten das nötige Quäntchen Glück und die Gäste retteten den Vorsprung über die Zeit. Somit musste der TuS nach großem Kampf eine Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken.

Kommende Woche ist man dann zu Gast bei der SG Köndringen/Teningen 2.

Es spielten: Louis Ruf, Nico Maier, Arne Nägele (alle Tor), Julian Kirschmann (1), Patrick Euchner (2), Noah Stolpa, Fabian Rihm (10/2), Hannes Schöpf (3), Steffen Maier (6), David Maier (5), Tim Wiedemann (2), Sascha Oexle

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.