Klarer Sieg 42 : 26 für die Herren 1 daheim
Die HSG Hanauerland auch mit schmalem Team überrollt

Der Kantersieg gegen die HSG Haunauerland konnte ausgelassen gefeiert werden, danach gings zur Party ins Clubheim des TuS Steißlingen. | Foto: Stefan Matthis
  • Der Kantersieg gegen die HSG Haunauerland konnte ausgelassen gefeiert werden, danach gings zur Party ins Clubheim des TuS Steißlingen.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Die Herren 1 des TuS Steißlingen überwältigten in einem torreichen Spiel die HSG Hanauerland auf heimischem Parkett mit 42:26 (19:10) und führen damit die Tabelle weiter klar an, aktuell vier Punkte vor der HSG Konstanz, fünf vor den Lokalrivalen des TV Ehingen.
Von der ersten Minute an zeigte das Team um Trainer Dominik Garcia sein Können. Während in der Abwehr auch Hochtouren gearbeitete wurde, ging man mit viel Tempo und Selbstbewusstsein nach vorne. Bereits nach den ersten 15 Minuten erschien ein Spielstand von 10:5 auf der Anzeigetafel. Immer wieder stellte man die Gäste vor große Herausforderungen. Die Herren 1 drückten weiterhin aufs Gas und konnten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 19:10 erarbeiten.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Steißlinger nicht nach. Die Spielgemeinschaft fand keine Lösungen gegen die stark aufspielende Truppe. Neben Steffen Maier und Fabian Hasselmann, die die personell angeschlagene Mannschaft unterstützten, hatte auch der A-Jugend Spieler Noah Stolpa seinen ersten Südbadenliga-Einsatz und konnte ganze vier Tore beisteuern. Schlussendlich konnte der TuS das Torspektakel mit 42:26 für sich entscheiden und so zwei weitere wichtige Punkte einkassieren.
Nach einer spielfreien Woche geht es dann am 6. April mit einem Heimspiel gegen die HU Freiburg weiter.

Es spielten: Leon Sieck, Tim Bammel (beide Tor), Jannik Hohlweg (7), Niklas Ruß (6/1), Daniel Weber (6), Marvin Storz (5), Fabian Hasselmann (4), Manuel Müller (4/2), Noah Stolpa (4/1), Steffen Maier (3), Philipp Klotz (2), Luca Tassone (1), Raphael Renz.

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.