Schmerzliche Niederlage für TuS-Damen I
Dunkler Fleck auf der weißen Weste

Kim Schmitt in Aktion. | Foto: Stefan Mattis
  • Kim Schmitt in Aktion.
  • Foto: Stefan Mattis
  • hochgeladen von Ute Mucha

Steißlingen. Die Steißlingerinnen können ihre weiße Weste nicht wahren und müssen sich deutlich mit 24:31gegen die HSG Würm-Mitte geschlagen geben.

Dabei startete das 3. Liga-Team um Trainer Andreas Wendel hellwach in diese Partie. Der Abwehrverbund um Torhüterin Sophie Leenen arbeitete auf Hochtouren und vernagelte die eigenen Reihen. Im Angriff agierte der TuS ruhig und diszipliniert. So konnte man sich bis zur sechsten Spielminute einen 5:0-Vorsprung erspielen, welcher die Gästetrainer zu ihrem ersten Time Out zwang. Infolgedessen fand auch die HSG besser ins Spiel, doch waren die Steißlingerinnen gut auf den Gegner vorbereitet und konnten dem entgegenwirken. Leider schlichen sich vor der Halbzeit einige Unkonzentriertheiten in das eigene Spiel, welche die „Wildkatzen“ zu einfachen Treffern einluden. So trennte man sich mit 15:13 zur Pause.
In der Kabine war die Devise klar: Wieder zur Ruhe finden und die Fehler minimieren. Doch auch die Gäste waren nun im Spiel angekommen und wollten die Punkte nicht leichtfertig hergeben. So ging es bis zur 43. Spielminute Schlag auf Schlag. Keines der Teams konnte sich absetzen und es erschien ein 20:20 auf der Anzeigetafel. Nach einer Zeitstrafe gegen den TuS folgte ein 0:3-Lauf der Gäste, welcher Trainer Andreas Wendel zu einer Auszeit zwang. Bis zu 53. Spielminute schien es noch möglich, das Spiel zu drehen, doch ließen sichtlich die Kräfte der Gastgeberinnen nach. Schlussendlich musste man sich deutlich und mit 24:31 geschlagen geben.
Nun gilt es diese schmerzende Niederlage baldmöglichst zu verarbeiten, um sich die kommende Woche auf die nächste anstehende Partie vorzubereiten. Hier ist man zu Gast beim SV Allensbach für das große Bodensee-Derby. Anpfiff ist am Samstag, 30.September, um 19:30 Uhr.

Der TuS Steißlingen spielte mit: Sophie Leenen, Tina Schlund, Marlene Fuchs (alle Tor), Aliya Spoo, Gina Wöhr (3), Selina Röh (6/1), Selin Gaus (2), Jennifer Grathwohl (5), Kerstin Lang, Réka Wohler, Kim Schmitt (3), Marie Stumpf, Janine Lauth (1), Miriam Borrmann, Romy Auer, Kim Espinosa (4)
Foto: Stefan Matthis
Quelle: Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.