Damen 1 mit Rumpfkader chancenlos in Stuttgart
Eine am Ende deutliche Niederlage beim Favoriten

Die Damen des TuS Steißlingen um Selin Gaus mussten sich mit einem Rumpfkader am Ende sehr deutlich mit 24:39 in Stuttgart geschlagen geben.  | Foto: Michael Eckstein
  • Die Damen des TuS Steißlingen um Selin Gaus mussten sich mit einem Rumpfkader am Ende sehr deutlich mit 24:39 in Stuttgart geschlagen geben.
  • Foto: Michael Eckstein
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Die Damen des TuS trat im Spiel bei der HSG Stuttgart-Metzingen erneut mit einer Rumpftruppe an. Neben den Langzeitverletzten Jennifer Grathwohl und Jeannette Pfahl musste man kurzfristig ebenfalls auf Tina Schlund und Kim Schmitt verzichten. Erfreulicherweise war Miriam Borrmann nach ihrer Bänderverletzung wieder einsetzbar. Am Ende musste sich die Mannschaft dann doch deutlich mit 24:39 geschlagen geben.

Aufgrund eines Verlegungsantrages des Gegners fand die Partie zu ungewöhnlicher Zeit in unbekannter Halle statt. Doch ließen die Damen 1 sich nicht beirren und fanden gut in die Partie. Mit einem Treffer von Selina Röh ging man in der vierten Spielminute bei einem Spielstand von 1:3 in Führung. Die Gastgeberinnen, welche gleich fünf Spielerinnen aus dem erfolgreichen Erstliga-Team in ihren Reihen hatten, glichen binnen zehn Minuten zum 5:5 aus und gaben der Partie anschließend eine Wende zu ihren Gunsten. Bis zum 11:9 in der 23. Spielminute hielt man aufgrund einer sehr guten Leistung noch mit, ehe die Steißlingerinnen vor der Halbzeitpause eine Schwächephase ereilte, welche auch der Spielgemeinschaft nicht verborgen blieb. Man musste einen 0:5-Lauf entgegennehmen und ging mit einem etwas zu deutlichen Zwischenstand von 16:9 in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause versuchte man noch so lang wie möglich bei der Übermannschaft mitzuhalten, doch ließen sichtbar die Kräfte nach. Schlussendlich musste man sich deutlich mit 39:24 geschlagen geben, konnte jedoch mit der gezeigten Leistung einen Schritt nach vorne machen.

Tus Steißlingen Damen 1
Marlene Fuchs, Sophie Leenen (beide Tor), Gina Wöhr, Selina Röh (10/3), Selin Gaus (3), Kerstin Lang, Lisa Blanke (1), Marie Stumpf (2), Janine Lauth (1), Miriam Borrmann (3), Aliya Spoo (1), Anne Riedle, Celina Frölich, Kim Espinosa (3)

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.