26:30 bei der Handball Union Freiburg 2
Erste Saisonniederlage für die Herren 2

Die erste Saisonniederlage mussten die Herren 2 des TuS Steißlingen um Keeper Louis Ruf in Freiburg hinnehmen.  | Foto: Silke Euchner
  • Die erste Saisonniederlage mussten die Herren 2 des TuS Steißlingen um Keeper Louis Ruf in Freiburg hinnehmen.
  • Foto: Silke Euchner
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Nach einer Schwächephase in der ersten Halbzeit verlieren die Steißlinger ihr erstes Saisonspiel bei der HU Freiburg 2.

Von Beginn an zeigten die beiden Mannschaften ein sehr intensives Spiel. Nach einem torarmen Spielbeginn (6:6 in der 17. Spielminute) leistete sich der TuS in der Folgezeit einige leichte Ballverluste und vergab zahlreiche gute Torchancen. So konnten die Gastgeber bis zur 25. Minute auf vier Tore (12:8) davonziehen. Vor allem die sehr offensive Abwehrformation in der Freiburger Überzahl stellte den TuS vor große Probleme. Aufgrund einer Zeitstrafe verlor das Second Team dann in den letzten fünf Minuten komplett den Faden und kassiert nochmals vier Tore am Stück zum Halbzeitstand von 16:8.

Auch nach der Pause taten die Steißlinger sich schwer, sodass die HU auf einen Vorsprung von zehn Toren erhöhen konnte. Dennoch gab das Team um Trainer Jörg Bauer sich nicht vorschnell geschlagen. Aus einer kompakten Abwehr heraus konnte man die Gastgeber immer mehr unter Druck setzen und den Spielstand Tor um Tor bis zum 20:15 in der 43. Spielminute verkürzen. Zehn Minuten vor Spielende ist das Second Team beim Stande von 23:19 wieder in Schlagdistanz. Allerdings gelang es in den restlichen Minuten nicht mehr das Spiel komplett zu drehen. Schlussendlich war die Hypothek mit acht Toren Rückstand aus der ersten Hälfte an diesem Sonntagnachmittag zu groß.

Positiv zu erwähnen ist, dass man die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnte und auch nach dem großen Rückstand den Kopf nicht hängen ließ und sich mit großer Moral zurückkämpfte.
Nico Maier, Louis Ruf (beide Tor), Patrick Euchner, Simon Hilpert (2), Fabian Rihm (12/5), Hannes Schöpf (5), Alexander Kehl (2), Claudio Gattinger (1), Jannis Rottmair (2), Manuel Dreher (2)

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.