Klarer 36:27-Erfolg gegen Helmlingen
Gelungener Auftakt für den TuS Steißlingen

Einen am Ende klaren Heimsieg feierte der TuS Steißlingen um David Martin zum Saisonauftakt gegen Helmlingen.  | Foto: Silke Euchner
  • Einen am Ende klaren Heimsieg feierte der TuS Steißlingen um David Martin zum Saisonauftakt gegen Helmlingen.
  • Foto: Silke Euchner
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Gelungener Auftakt: Die Steißlinger Handballer konnten einen klaren Heimsieg im Mindlestal bejubeln - sie gewannen im ersten Spiel der frischen Südbadenliga-Saison mit 36:27 gegen den TuS Helmlingen.

Der TuS startete gut in die Partie. Vor allem die Defensivreihen um Torhüter Leon Sieck erledigten ihren Job und zwangen die Gäste immer wieder zu Fehlern. Im Angriff schlug man gute Laufwege ein, doch mit der Chancenverwertung haperte es. So erschien erst in der neunten Spielminute mit einem Treffer von Maximilian Maier das 3:1. Nach und nach kamen beide Teams besser in die Partie, doch bis zum Stand von 10:8 in der 21. Minute konnte sich keiner der Kontrahenten absetzen. Dann gaben die Steißlinger vor der Pause nochmal Gas und erhöhten auf eine 16:11 Führung.

Im Durchgang machten der TuS schnell klar, dass er als Sieger vom Feld gehen möchte. So konnten die Gastgeber immer wieder aufgrund ihrer guten Abwehr ins schnelle Spiel nach vorne gehen und ihre individuelle Klasse zeigen. Mit voller Bank konnten zudem die Kräfte auf viele Schultern verteilt werden, sodass die Führung nach und nach ausgebaut wurde. Schlussendlich gewannen die Steißlinger deutlich und verdient die körperbetonte Partie gegen den TuS Helmlingen mit 36:27.

Am nächsten Spieltag, 30. September, steht um 20 Uhr das Derby gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen auf dem Programm.

Für den TuS Steißlingen spielten: Leon Sieck, Tim Bammel (beide Tor), Lennart Sieck (8), Niklas Ruß (8), David Martin (5), Maximilian Maier (5), Jonas Rimmele (2), Raphael Renz (2), Manuel Müller (2), Fabian Maier (2), Daniel Weber (1), Luca Tassone (1), Philipp Klotz, Niklas Bartels.

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.