TUS Herren 2 verlieren in St. Georgen
Gleich beide Punkte im Schwarzwald gelassen

Keine Punkte konnten die Herren 2 aus St. Georgen in den Hegau mitnehmen. | Foto: Stefan Matthis/ TuS Archiv
  • Keine Punkte konnten die Herren 2 aus St. Georgen in den Hegau mitnehmen.
  • Foto: Stefan Matthis/ TuS Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Ohne Punkte im Gepäck kehrte das Second Team des TuS Steißlingen vom Auswärtsspiel in St. Georgen mit einem 27:25 (16:12) zurück.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start in die Begegnung und führten nach fünf Minuten schon mit 4:1. Nachdem sich die Zweite besser auf die offensive und aggressive Abwehr der St. Georger eingestellt hatte, kämpfte sie sich Tor um Tor heran und konnte in der 14. Spielminute den Ausgleich zum 7:7 erzielen.
Beide Mannschaften agierten in dieser Phase des Spiels auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In den letzten Minuten vor der Pause leistete sich der TuS dann allerdings noch einige leichtfertige Ballverluste, welche die St. Georgener in einfache Tore ummünzten. Zu allem Überfluss gelang den Hausherren quasi mit dem Halbzeitpfiff ein weiterer glücklicher Treffer, so dass beim Stande von 16:12 die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel erwischte der TV St. Georgen den besseren Start und konnte die Pausenführung weiter ausbauen. Das Second Team hatte auch aufgrund der dünnen Personaldecke zusehends Probleme mit der nach der Pause noch offensiver agierenden Abwehr der Gastgeber. Beim Stande von 23:18 in der 46. Spielminute schien die Begegnung dem TuS endgültig aus den Händen zu gleiten. Doch wie schon so oft in dieser Saison steckte die Zweite den Kopf nicht in den Sand und kämpfte sich nochmals zurück in die Partie. Beim Stande von 24:22 sechs Minuten vor Schluss war der TuS tatsächlich wieder in Schlagdistanz und konnte in der Folgezeit auch nochmal in Überzahl agieren. Ein Fehlpass sorgte dann allerdings für einen einfachen Treffer der St. Georgener und somit für die Entscheidung in einer umkämpften Begegnung. Schlussendlich musste sich das Second Team einmal mehr, nach einer guten kämpferischen Leistung, auswärts knapp geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag steht beim TuS Oberhausen ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm.

Es spielten: Louis Ruf, Arne Nägele (beide Tor, Julian Kirschmann (4), Patrick Euchner (14/5), Noah Stolpa, David Maier, Jonas Rimmele (2), Claudio Gattinger (5), Fabian Kirstein, Mike Nägele.

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.