TuS Steißlingen - HSG Konstanz II 34:34
Handball-Krimi im Mindlestal

Niklas Ruß, ehemaliger Bundesligaspieler, machte eine starke Partie als  Rückraumregisseur gegen die HSG Konstanz und traf acht Mal. | Foto: Ute Mucha
10Bilder
  • Niklas Ruß, ehemaliger Bundesligaspieler, machte eine starke Partie als Rückraumregisseur gegen die HSG Konstanz und traf acht Mal.
  • Foto: Ute Mucha
  • hochgeladen von Ute Mucha

Steißlingen. Einen Handball-Krimi vom Feinsten boten der TuS Steißlingen und die HSG Konstanz II im Südbadenliga-Derby ihren zahlreichen Fans in der vollbesetzten Mindlestalhalle. Bis zur letzten Sekunde kämpften die Teams um jeden Ball und trennten sich am Ende mit einem gerechten 34:34-Unentschieden.

„Für uns ist es ein gewonnener Punkt“, bilanzierte TuS-Trainer Dominik Garcia nach packenden 60 Minuten. Er zollte seine Jungs Respekt für „einen grandiosen Einsatz“, der wieder einmal gezeigt habe, wie homogen seine Mannschaft ist und dass die Chemie im Team stimmt.
Mit viel Tempo und sehenswerten Toren lieferten sich die Kontrahenten von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Zwar hatte der TuS in der ersten Halbzeit leichte Vorteile und führte bis zur 15. Minute mit 10:7, aber die Gäste aus Konstanz ließen sich nicht abschütteln. Bis zur Pause holten sie Tor um Tor auf und gingen schließlich mit einer 18:19-Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnten die Konstanzer auch dank ihres überragenden Rückraum-Shooters Niklas Schmid (13 Tore) ihren Vorsprung weiter ausbauen und lagen bis fünf Minuten vor dem Abpfiff immer in Front. Mit einem Siebenmeter durch den souveränen Rückraumregisseur Niklas Ruß gelang dem TuS dann in der 55. Minute der umjubelte 32:32-Ausgleich, der einen letzten Motivationsschub gab. Mit zwei weiteren Treffern und einer Parade des stark spielenden Leon Sieck im Tor belohnten sich die Steißlinger für ihren Kraftakt und retteten mit dem 34:34 einen Punkt über die Zeit.

Beide Mannschaften bleiben nach fünf Spielen weiterhin ungeschlagen, liegen aber aufgrund von Schiedsrichter-Fehlstellen auf den Plätzen 4 (TuS) und 8 (HSGII). Die Tabellenführung in der Südbadenliga hat der TV Ehingen nach einem 34:27-Sieg gegen die HU Freiburg übernommen.

Für den TuS Steißlingen trafen Niklas Ruß (8), Lennart Sieck (8), Manuel Müller (5), David Martin (5), Maximilian Maier (3), Daniel Weber (2), Robin Schmidt (1), Fabian Maier (1) und Niklas Bartels(1).

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.