Herren 1 des TuS Steißlingen weiter nicht zu stoppen

38 Mal Jubeln konnten die Herren 1 beim Spiel gegen die HU Freiburg. | Foto: Stefan Matthis
  • 38 Mal Jubeln konnten die Herren 1 beim Spiel gegen die HU Freiburg.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Mit einem souveränen Kantersieg rangen die Steißlinger die HU Freiburg mit 38:19 (16:8) nieder in der Männer Südbadenliga.

Von Beginn an gaben die Herren 1 zu verstehen, dass sie die beiden Punkte nicht hergeben werden. In der Abwehr rührte das Team um Trainer Dominik Garcia bekanntlich den Beton an. Es wurde konzentriert und mit einer fairen Härte gegen die Gäste gearbeitet, welche große Probleme hatten, die Steißlinger Defensive zu durchbrechen. Dann ging es mit viel Selbstbewusstsein und hohem Tempo nach vorne. So konnte man sich bis zur Pause einen Vorsprung von 16:8 erarbeiteten.

Nach dem Seitentausch war der TuS nicht gewillt nachzulassen. Die volle Bank ermöglichte die Geschwindigkeit nach wie vor hochzuhalten und dem angeschlagenen Kader der Gäste den Zahn zu ziehen. Schlussendlich wuchs die Führung immer weiter und mit einem deutlichen 38:19-Sieg kann das Team sich über die nächsten beiden Zähler freuen. Besonders eindrucksvoll war der Einstand von Neuzugang Fabian Zeller, der sich sowohl vorne als auch hinten als ordentliche Verstärkung zeigte und mit ganzen sechs Treffern bester Steißlinger Schütze wurde.

Nun gilt es die Euphorie mitzunehmen, denn am Samstag steht wieder das heiße Derby beim TV Ehingen an. Die Gestgeber liegen im Gegensatz zum Hinspiel inzwischen aber auf Platz  3 hinter der HSG Konstanz U21  um sieben Punkte hinter dem Topteam auf Aufstiegskurs.

Es spielten: Leon Sieck (1), Erik Seeger (beide Tor), Fabian Zeller (6), Jannik Hohlweg (4), Philipp Klotz (4), Mike Nägele (4), Lennart Sieck (4), Fabian Hasselmann (3), Niklas Ruß (3), Daniel Weber (3), Raphael Renz (2), Marvin Storz (2), Steffen Maier (1), Manuel Müller (1).
Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.