28:35 Niederlage in Herbolzheim
Herren 2 des TuS Steißlingen halten lange gegen Favoriten mit

Lange stark mitgehalten und doch haben die Herren 2 des TuS Steißlingen in Herbolzheim etwas zu hoch verloren.  | Foto: Stefan Matthis
  • Lange stark mitgehalten und doch haben die Herren 2 des TuS Steißlingen in Herbolzheim etwas zu hoch verloren.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen/Herbolzheim. Mit einem Rumpfkader präsentierte sich das Zweite Team sehr gut und muss sich am Ende etwas zu hoch mit 35:28 geschlagen geben. Aufgrund von diversen Verletzungen fuhren die Steißlinger stark ersatzgeschwächt nach Herbolzheim und brauchte ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden.

Das erlaubte den Hausherren mit 4:0 in Führung zu gehen. Bis zur 20. Spielminute arbeitete der TuS sich wieder heran und es gelingt der erstmalige Ausgleich zum 8:8. Insbesondere die Abwehrreihen in Verbindung mit beiderseits starken Torhütern prägten die Schlussphase der ersten Halbzeit, sodass beim Stande von 13:13 die Seiten gewechselt wurden.
Die Spielgemeinschaft legte nach dem Pausentee den besseren Start hin und baut den Vorsprung schnell auf vier Tore aus. Allerdings ließ sich der TuS beim haushohen Favoriten weiterhin nicht abschütteln und in der 45. Spielminute war man beim Stande von 24:21 weiterhin in Schlagdistanz. Doch mit nachlassenden Kräften tat sich das Second Team immer schwerer zum Torerfolg zu kommen, auch eine Manndeckung gegen den sehr starken Fabian Rihm macht die Situation nicht einfacher. Den Gastgebern gelangen drei Tore in Folge und beim Stande von 27:21 war eine erste Vorentscheidung gefallen.

Schlussendlich muss sich der TuS nach einer, unter den gegebenen Umständen, starken kämpferischen Leistung mit einigen Toren zu hoch geschlagen geben.
Es bleibt zu hoffen, dass für die kommende Partie der ein oder andere Verletzte wieder einsatzbereit ist, um wieder mehr personelle Alternativen zur Verfügung zu haben. Diese findet am Samstag zuhause gegen die SG Köndringen/Teningen 2 statt.

Nico Maier, Louis Ruf (beide Tor), Fabian Rihm (13/5), Thomas Cech (4), Hannes Schöpf (3), Christian Oexle (3), Julian Kirschmann, (2), Simon Hilpert (2), Steffen Maier (1), Mike Nägele, Christoph Beyer

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.