Männer Landesliga Süd
Herren 2 des TuS zeigen sich in Köndringen trotz Rumpfkader kämpferisch

Mit einem Rumpfkader mussten die Herren 2 eine herbe 27:33 Niederlage gegen Köndringen/Teningen einstecken.  | Foto: Stefan Matthis
  • Mit einem Rumpfkader mussten die Herren 2 eine herbe 27:33 Niederlage gegen Köndringen/Teningen einstecken.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Mit einem Runpfkader mussten die Herren 2 des TuS Steißlingen am Wochenende eine Niederlage gegen Köndringen/Teningen einstecken.

Die Gäste gingen von Beginn an ein hohes Tempo und gehen schnell mit 5:1 in Führung. Der TuS tat sich im Positionsspiel gegen die kompakte Abwehr der Spielgemeinschaft sehr schwer und musste für jeden Torerfolg hart arbeiten. Bis zur 26. Spielminute wächst so der Rückstand auf acht Tore an uns erscheint ein 7:15 auf der Anzeigetafel. Infolgedessen zeigt die Zweite eine starke Phase. Mit drei schnellen Toren in Folge konnte der Rückstand bis zur Halbzeit nochmals verkürzt werden.
Nach dem Pausentee drückte der TuS weiter auf´s Tempo und konnte den Rückstand bis auf zwei Tore verkürzen (14:16). Nach der Disqualifikation von Claudio Gattinger in der 40. Minute sowie einer weiteren schweren Verletzung von Christian Oexle gingen dem Second Team aber langsam die Spieler aus. Die restlichen 20 Minuten mussten mit nur noch einem Auswechselspieler über die Runden gebracht werden. Doch die verbliebenen Spieler warfen alles in die Waagschale und konnten den Rückstand bis zur 45. Minute bei zwei Toren halten. Anschließend machte sich aber der Kräfteverschleiß und die mangelnde Eingespieltheit bemerkbar und die Gäste konnten den Vorsprung Tor um Tor ausbauen.

Am Ende stand nach einer kämpferisch starken Leistung leider eine Heimniederlage zu Buche, welche etwas zu hoch ausgefallen ist. Mit einer weiteren schweren Verletzung vergrößert sich das Lazarett des TuS und es stehen aufgrund der dünnen Personaldecke schwierige Wochen an. Kommenden Samstag ist man zu Gast bei der HSG Dreiland.

Louis Ruf, Arne Nägele (beide Tor), Julian Kirschmann (1), Christian Oexle, Fabian Rihm (10/4), Hannes Schöpf (1), Jonas Rimmele (5), Claudio Gattinger (2), Tim Wiedemann (4), Timo Zimmermann (2), Mike Nägele (2)

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.