Überraschender 43:28 Erfolg im Mindlestal
Herrenvertretung des TuS Steißlingen landet Coup gegen den TuS Oberhausen

Einen echten Coup landeten die Herren 2 des TuS Steißlingen beim deutlichen 43:28 Erfolg über den TuS Oberhausen.  | Foto: Silke Euchner
  • Einen echten Coup landeten die Herren 2 des TuS Steißlingen beim deutlichen 43:28 Erfolg über den TuS Oberhausen.
  • Foto: Silke Euchner
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Einen echten Coup landeten die Herren 2 des TuS Steißlingen vergangenes Wochenende im Spiel gegen den TuS Oberhausen, welchen man vor heimischem Publikum mit einem deutlichen 43:28 besiegen konnte.

Die Herren 2 erwischten den etwas besseren Start in die Begegnung und gingen direkt mit 3:1 in Führung. Doch konnten die Gäste dem gegenhalten und schafften schnell den Anschluss. Beide Mannschaften zeigten an diesem Sonntagnachmittag einen sehr temporeichen Handball. Bis zum 9:9 in der 14. Spielminute konnte sich keines der Teams absetzen. Eine kurze Schwächephase des TuS Oberhausen erlaubte den Steißlingern sich ein Polster von vier Toren aufzubauen. Diesen Vorsprung konnte man bis zur Halbzeit beibehalten und so trennten sich die Mannschaften bei einem Zwischenergebnis von 22:18.

Im zweiten Durchgang drehten die Herren 2 dann so richtig auf. Vor allem Fabian Rihm und Steffen Maier waren kaum zu stoppen und trugen mit zusammen 24 Treffern mehr als die Hälfte der TuS Tore bei. Der Abwehrverbund um die beiden stark aufspielenden Torhüter arbeitete zusehend kompakter. Mit einem guten Umschaltspiel konnte man sich nach und nach weiter absetzen und sich schlussendlich deutlich mit 43:228 durchsetzen. Dank der beiden Zähler hat der TuS nun wieder ein positives Punkteverhältnis und findet sich auf Platz 5 der Tabelle wieder. Mit dieser Euphorie möchte man sich nun auf die anstehende Partie bei der TuS Ringsheim vorbereiten.

Tus Steißlingen Herren 2
Louis Ruf, Nico Maier (beide Tor), Fabian Rihm (14/4), Steffen Maier (10), Julian Kirschmann (4), Patrick Euchner (4), Tim Wiedemann (3), Claudio Gattinger (3), Sascha Oexle (2), Simon Hilpert (2), Timo Zimmermann (1), Julian Kalweit

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.