TuS Damen 1 rücken in Tabelle nach oben
Mit Abwehrbollwerk die Favoritinnen geschlagen

Miriam Borrmann in Siegerpose vor heimischem Publikum. | Foto: Stefan Matthis
  • Miriam Borrmann in Siegerpose vor heimischem Publikum.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Die Steißlingerinnen Damen 1 zeigten sich mit sehr guter Leistung vor heimischer Kulisse und konnten den TSV Haunstetten mit 26:24 (13:13) schlagen.

Es war von Beginn an ein sehr intensives Spiel und beide Mannschaften zeigten sich insbesondere in der Defensive hellwach. Der Abwehrverbund um Torhüterin Marlene Fuchs arbeite zu Beginn auf Hochtouren und setzte die Favoritinnen stark unter Druck. Aufgrund der nach wie vor personell angespannten Situation versuchte man das Tempo nach vorne zu dosieren und die Chancen möglichst effizient zu verwerten.

Die offensive Deckungsreihe der Gäste erforderte viel Einsatz der Steißlingerinnen. Zunächst konnte sich keines der Teams absetzen, ehe der TSV eine Überzahl ausnutze und sich mit einem 4:0-Lauf in der 16. Spielminute einen Vorsprung von 5:8 erarbeitete. Dies zwang Trainer Andreas Wendel zu seiner ersten Auszeit, die dem TuS wieder zurück in die Spur verhalf. Man machte Tor um Tor wett, ehe man sich beim 13:13 zur Pause verabschiedete.

Den besseren Start nach der Kabinenansprache erwischten dann die Steißlingerinnen. In der Defensive um Abwehrchefin Lisa Blanke wurde nochmal härter gearbeitet und die Gäste wurden vor große Herausforderungen gestellt. Torfrau Sophie Leenen übernahm für ihre Vorgängerin und trug ebenfalls einige Paraden bei. So konnte man sich mit vier Treffern in Folge ein kleines Polster erarbeiten, doch ließ das bayrische Team sich nicht davon abhalten, den Anschluss zu halten. In der 52. Spielminute konnten sie nochmal den Ausgleich zum 22:22 erzielen, die Steißlingerinnen konterten dann zweifach über die Außenspielerinnen Janine Lauth und Gina Wöhr.
Mit dem anschließenden Treffer von Kim Espinosa konnte 52 Sekunden vor Schluss mit der 3-Tore Führung  wurde der Deckel draufgemacht. Schlussendlich siegten die Damen 1 verdient mit 26:24 gegen den Favoriten und können sich neben dem Sieg auch über eine bessere Platzierung in der Tabelle auf dem 10. Platz freuen. Hervorzuheben ist die bisher beste Leistung in der Defensive.

Es spielten: Marlene Fuchs, Sophie Leenen, Tina Schlund (alle Tor), Lena Störr, Stella-Marie Wendel (1), Gina Wöhr (2), Selina Röh (9/3), Lisa Blanke (2), Marie Stumpf (2), Janine Lauth (3), Marie Knobelspies, Miriam Borrmann (1), Aliya Spoo, Kim Espinosa (6).

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.