TuS Herren 2 weiter auf Erfolgskurs
Mit Arbeitssieg Meßkirch bezwungen

Fabian Rihme konnte am Freitagabend 9 Treffer gegen Meßkirch bejubeln. | Foto: Stefan Matthis
  • Fabian Rihme konnte am Freitagabend 9 Treffer gegen Meßkirch bejubeln.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Das Second Team der Herren des TuS Steißlingen feierte am Freitagabend in Meßkirch einen Arbeitssieg und gewann schlussendlich verdient mit 27:31 (14:16).

Der TuS startete mit einigen Unkonzentriertheiten in die Begegnung und ließ in der Abwehr die nötige Aggressivität vermissen. Die Gastgeber hingegen waren von Beginn an hellwach und erspielten sich bis zur 10. Spielminute eine 4-Tore-Führung (7:3). In der Folgezeit kam die Zweite dann aber endlich besser ins Spiel. Die Abwehr hatte sich auf den Rückraum der Meßkircher eingestellt und die Angriffe wurden mit der nötigen Geduld zu Ende gespielt. So gelang dem Second Team in der 18. Spielminute der erstmalige Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff hatte der TuS die Partie dann gedreht und somit wurden beim Stande von 14:16 die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee folgte dann die stärkste Phase im Spiel der Steißlinger. Die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter sorgte für zahlreiche Ballgewinne und das Angriffsspiel überzeugte mit konsequent herausgespielten Torchancen, welche hochprozentig genutzt wurden. Daraus resultierte in der 45. Minute erstmalig eine 5-Tore-Führung für das Second Team (18:23). Beim Stande von 22:28 acht Minuten vor Schluss schien dann eigentlich eine Vorentscheidung gefallen, aber die Hausherren steckten weiterhin nicht auf. Mit drei Toren in Folge brachten sie sich wieder in Schlagdistanz und sorgten für eine spannende Schlussphase. Doch der TuS ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte den Vorsprung schlussendlich sicher über die Zeit. So konnte am Ende ein nicht gerade glanzvoller, aber verdienter Auswärtssieg gefeiert werden.

Es spielten: Louis Ruf, Nico Maier (beide Tor), Julian Kirschmann, Patrick Euchner (6), Noah Stolpa, Fabian Rihm (8/1), Steffen Maier (5), David Maier (4), Timo Ströhle (2), Manuel Dreher (3),Timo Zimmermann, Sascha Oexle (3).

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.