Sogar Tore vom Torhüter
Mit nur einem Auswechselspieler in Teningen den kürzeren gezogen

Nico Maier im Tor, aufgrund der extrem dünnen Personaldecke gab es für beide Torhüter auch Feldeinsätze. | Foto: Stefan Matthis
  • Nico Maier im Tor, aufgrund der extrem dünnen Personaldecke gab es für beide Torhüter auch Feldeinsätze.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Redaktion

Steißlingen. Ohne Punkte im Gepäck kehrte das Second Team vom erwartet schweren Auswärtsspiel bei der SG Köndringen/Teningen II zurück in den Hegau. Mit 34:29 (18:14) hatte das Team trotz gutem Tempospiel den Kürzeren ziehen müssen.
Der Tabellenzweite gewann schlussendlich mit 34:29, aber hatte mit dem aufopferungsvoll kämpfenden TuS bis zum Schluss einige Probleme.

Die ersatzgeschwächten Steißlinger, welche mit nur einem Auswechselspieler die Fahrt nach Teningen antreten mussten, starteten mit einigen Unkonzentriertheiten in die Begegnung und erzielten erst in der sechsten Spielminute den ersten Treffer (4:1).
Nach einer Viertelstunde hatte sich das Second Team dann besser auf das Tempospiel der Gastgeber eingestellt und legte auch im Angriff die nötige Geduld und Durchschlagskraft an den Tag. Vor allem das Spiel über den Kreis sorgte immer wieder für einfache Tore, oder 7-Meter, welche von Fabian Rihm allesamt souverän verwandelt wurden. Somit war der TuS beim Stande von 12:9 in der 22. Spielminute wieder in Schlagdistanz und konnte die Partie bis zur Halbzeitpause weiterhin recht offen gestalten (18:14).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen auf Seiten der Spielgemeinschaft aus Köndringen/Teningen, ehe ab der 45. Minute die Kräfte bei den Steißlingern aufgrund der sehr dünnen Personaldecke spürbar schwanden und sich der Tabellenzweite Tor um Tor absetzen konnte. Aber selbst bei einem 9-Tore-Rückstand in der 46. Spielminute (30:21) steckte das Second Team nicht auf und stemmte sich nochmals mit einer starken kämpferischen Leistung gegen die Niederlage. Schlussendlich konnte der Rückstand bis zum Schlusspfiff auf fünf Tore verkürzt werden und der TuS trat trotz der Niederlage mit einer guten Leistung im Gepäck die Heimreise an.

Nach den beiden schweren Spielen gegen die beiden führenden in der Tabelle hat der TuS nun zwei Heimspiele in Folge und möchte im Mindlestal wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Es spielten: Arne Nägele (2), Nico Maier (beide Tor), Patrick Euchner (3), Noah Stolpa (2), Fabian Rihm (13/5), Hannes Schöpf (4), Claudio Gattinger (1), Timo Zimmermann, Sascha Oexle (4).

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.