TuS Herren 2
Nur einen Punkt aus dem Dreiland mitgebracht

Steffen Maier war am Sonntagnachmittag drei Mal erfolgreich. | Foto: Stefan Matthis
  • Steffen Maier war am Sonntagnachmittag drei Mal erfolgreich.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Das Second Team des TuS Steißlingen muss sich nach einer hektischen Schlussphase gegen die HSG Dreiland mit einem Punkt beim 32:32 (18:18) nach dem Sonntagsspiel zufriedengeben. Da der TuS bis zur 59. Minute mit zwei Toren in Führung lag (32:30), war es schlussendlich ein verlorener Punkt und dem gesamten Team war nach dem Abpfiff die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen. Die Steißlinger hatten mit den körperlich robusten Gästen in der Abwehr über weite Strecken der ersten Halbzeit ihre Probleme und in den Aktionen fehlte teilweise die letzte Konsequenz. Die Angriffe wurden von Zeit zu Zeit etwas überhastet abgeschlossen und durch leichtfertig vertändelte Bälle kamen die Gäste immer wieder zu einfachen Toren.

Nachdem beim Stand von 18:18 die Seiten gewechselt wurden, erwischte das Second Team einen durchwachsenen Start in die zweite Spielhälfte und geriet schnell in Rückstand. Nach dem Ausgleich zum 21:21 in der 35. Minute, wogte die Begegnung in der Folgezeit hin und her. Während die Gäste immer wieder über den Rückraum sowie den Kreis zum Torerfolg kamen, erkämpfte sich der TuS zahlreiche 7-Meter, welche sicher verwandelt wurden. Es entwickelte sich eine spannende sowie hektische Schlussphase, in welcher sich das Second Team eigentlich in eine gute Ausgangsposition brachte und mit einem 2-Tore-Vorsprung in die letzte Spielminute ging. Zwei leichtfertige Ballverluste besiegelten dann aber die Punkteteilung, welche aus Sicht der Hausherren natürlich ärgerlich war. Aufgrund der durchwachsenen Leistung des TuS, ging der Punktgewinn für die HSG Dreiland aber in Ordnung.

Es spielten: Louis Ruf, Nico Maier (beide Tor), Julian Kirschmann (5), Patrick Euchner (3), Simon Hilpert (1), Fabian Rihm (14/6), Hannes Schöpf (1), Steffen Maier (3), David Maier (2), Claudio Gattinger (2), Fabian Kirstein, Tim Wiedemann (1), Timo Zimmermann, Sascha Oexle.

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.