3. Liga Frauen Süd
Sieg und Niederlage für die Damen des TuS Steißlingen

Auch einen Grund zu jubeln hatten die Damen 1 des TuS Steißlingen am vergangenen Spielwochenende gegen die TV Nellingen.  | Foto: Stefan Matthis
  • Auch einen Grund zu jubeln hatten die Damen 1 des TuS Steißlingen am vergangenen Spielwochenende gegen die TV Nellingen.
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Philipp Findling

Steißlingen. Gleich zwei Partien innerhalb von zwei Tagen absolvierten die Damen des TuS Steißlingen. Dabei konnte man sowohl einen Sieg bejubeln, musste aber auch eine Niederlage verkraften.

Zunächst waren die Damen ! am Samstagabend gegen den TV Nellingen gefordert. Die Steißlingerinnen zeigten sich von Beginn an als das stärkere Team und konnten sich mit einem 5:0-Lauf in den ersten zehn Minuten auf 7:2 absetzen. Dies zwang den Gästetrainer zu einer frühen Auszeit, welche den Nellingerinnen besser in die Partie verhalf. Der Abwehrverbund des TuS lief an diesem Tag jedoch auf Hochtouren und stellte die Gäste vor große Herausforderungen. Neben schlechten Abschlüssen zwang man sie so immer wieder zu technischen Fehlern. Mit viel Tempo, insbesondere über die Außenspielerinnen, ging es dann nach vorne. Hinzu kam Miriam Borrmann, die auf der Kreisposition Ball um Ball verwertete. Beim Spielstand von 20:11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause nahm das Spiel einen ähnlichen Verlauf. In der Abwehr wurde um das Torhüterinnen-Trio konzentriert gearbeitet und im Angriff lief man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Weiterhin hielt man das Tempo hoch und kam man einmal in den Positionsangriff, schlug man die richtigen Laufwege ein. Mit tatkräftiger Unterstützung der Damen 2 konnte man das Spiel über gut wechseln. Schlussendlich gewann man deutlich und verdient mit 38:24 gegen den TV Nellingen und konnte sich so gegen die Hinspielniederlage revanchieren.

Am Sonntagnachmittag empfang man dann mit dem HC Erlangen den Tabellenführer zum Nachholspiel. Lange konnte man hier mithalten und zeigte vor allem in der Abwehr eine bomben Leistung. Die Favoritinnen machten es dem TuS jedoch nicht leicht und konnten am Ende verdient die Punkte auf ihr Konto buchen.
Die Steißlingerinnen haben am Wochenende eine tolle Performance abgeliefert und sich über 120 Minuten sehr gut präsentiert. Nun gilt es in der kurzen Woche wieder zu Kräften zu kommen, um am Wochenende möglichst fit zur SG Schozach-Bottwartal zu fahren.

Kader TV Nellingen:
Marlene Fuchs, Tina Schlund, Sophie Leenen (alle Tor), Lena Störr (1), Gina Wöhr (6), Selina Röh (5), Lisa Blanke (1), Kim Schmitt (5), Marie Stumpf (2), Janine Lauth (9), Lilian Seidel, Marie Knobelspies (3), Miriam Borrmann (4), Kim Espinosa (2)

Kader HC Erlangen:
Marlene Fuchs, Sophie Leenen (beide Tor), Lena Störr (1), Gina Wöhr, Selina Röh (6/1), Lisa Blanke (2/2), Kim Schmitt (4), Marie Stumpf (2), Janine Lauth, Miriam Borrmann (3), Aliya Spoo, Anne Riedle, Celina Frölich, Kim Espinosa (3)

Quelle: TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.