Gegnerische Führung in zweiter Halbzeit aufgeholt
TuS entscheidet Kräftemessen für sich

Die Herren 1 des TuS Steißlingen | Foto: Stefan Matthis
  • Die Herren 1 des TuS Steißlingen
  • Foto: Stefan Matthis
  • hochgeladen von Anja Kurz

Steißlingen. Was ein Event! Bereits eine Stunde vor Spielanpfiff platzte der Parkplatz der Mindlestalhalle förmlich aus allen Nähten. Über 1.000 Zuschauer fanden sich am Samstagabend zusammen, um die Begegnung des TuS Steißlingen und des TV Ehingen nicht zu verpassen.

Von Beginn an versprach die Partie Spannung und Stimmung pur und die Fans peitschten ihre Teams an. Bis zur 17. Spielminute konnte sich niemand absetzen und beim Stand von 8:8 war nach wie vor alles offen. Die Steißlinger gerieten anschließend etwas ins Straucheln und es schlichen sich Unkonzentriertheiten in ihr Spiel. Dies nutzte ein stark aufspielender TVE zu seinen Gunsten und erhöhte auf einen Spielstand von 13:17 bis zur Pause.

Augenscheinlich fand Trainer Dominik Garcia in der Kabine die richtigen Worte und brachte seine Spieler wieder zurück in die Spur. In der Abwehr rührte man wieder Beton an und schenkte den Gästen keinen Zentimeter. Mit einem stark aufspielenden Leon Sieck im Tor stellte man die Ehinger so vor sehr große Herausforderungen. Auf der anderen Seite trieb Spielmacher Niklas Ruß den Ball schnell durch die eigenen Reihen und die Steißlinger gingen mit vollem Einsatz Richtung gegnerisches Tor. Die Antwort des TuS war ein 6:0 Lauf zum 19:18 in der 44. Spielminute.
Wer gedacht hatte, dass es das nun war, wurde schnell eines Besseren belehrt. Auch die Ehinger gaben nicht nach und drehten die Partie erneut zu ihren Gunsten. In der 50. Spielminute waren sie so beim Stand von 21:22 etwas im Vorteil. Nun machte sich das intensive Spiel bemerkbar, doch konnten die Steißlinger im Gegensatz zu den Gästen noch etwas auflegen. Die Auszeit des TuS bei Stand von 24:24 in der 59. Spielminute gab den Herren 1 nochmal den nötigen Input und Manuel Müller erzielte 54 Sekunden vor Schluss mit einem sensationellen Rückraumtreffer das 25:24. Auf der anderen Seite wurden die eigenen Reihen geschlossen und Philipp Klotz konnte kurz vor Abpfiff auf 26:24 erhöhen.

Mit diesen beiden Punkten können die Steißlinger sich nicht nur über den Derbysieg, sondern ebenfalls über die Tabellenspitze freuen und sind nach wie vor das einzige ungeschlagene Team. Diese Euphorie gilt es mitzunehmen und zu genießen, denn der TuS ist am kommenden Wochenende spielfrei ehe es am zweiten Dezemberwochenende zur SG Scutro geht.

Tim Bammel, Leon Sieck (beide Tor), Niklas Ruß (8/1), David Martin (5), Manuel Müller (4/3), Maximilian Maier (3), Lennart Sieck (2), Philipp Klotz (2), Robin Schmidt (1), Fabian Maier (1), Daniel Weber, Luca Tassone, Raphael Renz, Niklas Bartels
Foto: Stefan Matthis

Quelle: Selina Röh, TuS Steißlingen

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.