Handball-Krimi ohne Happy End
TuS Steisslingen verliert Oberliga-Derby gegen die HSG Konstanz II mit 23:24

Bis zur letzten Sekunde spannend war das Derby zwischen Gastgeber TuS Steißlingen und der HSG Konstanz U23 am Samstagabend. Da konnte schon immer wieder mal jedes Tor gefeiert werden. | Foto: swb-Bild: Mucha
  • Bis zur letzten Sekunde spannend war das Derby zwischen Gastgeber TuS Steißlingen und der HSG Konstanz U23 am Samstagabend. Da konnte schon immer wieder mal jedes Tor gefeiert werden.
  • Foto: swb-Bild: Mucha
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Bis zur letzten Sekunde kämpfte das Oberliga-Team des TuS Steisslingen im Lokalderby gegen die HSG Konstanz II gegen die erste Niederlage nach einer Siegserie von acht Spielen an. Doch mit dem Schlusspfiff mussten sich die Jungs von Trainer Dominik Garcia hauchdünn mit 23:24 geschlagen geben.
"Wir haben zu viele Chancen nicht genutzt und uns zu viele technische Fehler erlaubt", bilanzierte der Coach nach dem Spiel. Und dies haben die Gäste eiskalt ausgenützt.
An der Motivation habe es nicht gelegen, so Garcia, ebenso wenig an der lautstarken Unterstützung der Fans in der brechend vollen Mindlestalhalle.
Die erste Viertelstunde lieferten sich die beiden Kontrahenten einen schnellen Schlagabtausch mit ausgeglichener Torbilanz. Nach 12 Minuten stand es dank starker Paraden der Torhüter auf beiden Seiten erst 5:5. Dann gerieten die Steisslinger binnen sechs Minuten in doppelter Unterzahl in einen 6:11-Rückstand. Bis zur Halbzeit verkürzte das TuS-Team den Abstand wieder auf 12:14 und setzte nach dem Seitenwechsel seine Aufholjagd fort. Doch die Konstanzer hatten an diesem Abend den längeren Atem. Auch dank eines starken Moritz Ebert zwischen Pfosten, nahmen sie die beiden Punkte nach spannende 60 Minuten verdient mit nach Hause.
Beste Werfer auf Steisslinger Seite waren Manuel Wangler (8/4) und Marvin Storz (4) Treffern.
Bereits kommenden Samstag, 7. Mai, gehen die Steisslinger erneut in der heimischen Mindlestalhalle auf Torejagd, dann kommt der Tabellenzweite aus Baden-Baden.

Autor:

Ute Mucha aus Moos

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.