Starke Resonanz auf Tag der offenen Türe
Feuerwehr wurde der Treffpunkt im Ort

Auch die Singener Feuerwehr war mit Drehleiter und einem Infostand mit vertreten bei Volkertshauser Feuerwehrfest. | Foto: Fiedler
5Bilder
  • Auch die Singener Feuerwehr war mit Drehleiter und einem Infostand mit vertreten bei Volkertshauser Feuerwehrfest.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Volkertshausen. Eigentlich hätte man in Volkertshausen schon vor zwei Jahren feiern wollen. Doch die Lockdowns erlaubten das Feiern oder auch die Planung eines Festes für die Erweiterung des Gerätehauses einfach nicht. Nun aber, angesichts der gefallenen Beschränkungen durch die Politik, konnte die "Einweihung" mit einem Tag der offenen Türe nachgefeiert werden, der am letzten Sonntag gar zum kleinen Dorffest erwuchs, angesichts auch fast idealer Wetterbedingungen. Bürgermeister Marcus Röwer und Kommandant Dirk Schmid begrüßten die Gäste zum Start, auch wenn es kein symbolisches Band zu durchschneiden galt. Rund 600.000 Euro hatte die Gemeinde hier in den Anbau investiert, der zum einen zusätzliche Kojen für die Fahrzeuge der Feuerwehr bietet, aber auch eine bessere "Schwarz-Weiß"-Trennung für die Einsatzkleidung wie auch getrennte Umkleidebereiche für die Frauen in der Feuerwehr, die hier eigentlich schon über 25 Jahre aktiv mit dabei sind. Auch neue Versammlungsräume waren durch die Investition möglich, die ihre "Feuerprobe" auch schon längst bestanden hat und durch den Trainingsturm auch viel bessere Ausbildungsmöglichkeiten für die Feuerwehrleute bietet, wurde hervorgehoben.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.