HFV holt nur einen Punkt beim FV Niefern
Weiter abgerutscht in der Tabelle

Teambild Hegauer FV | Foto: HFV

Engen. Nach dem Spiel der Vorwoche in Freiburg, in dem die Hegauer Frauen eine 0:3 Halbzeitführung noch verspielten und sich am Ende mit 4:3 geschlagen geben mussten, erwarteten das Trainerteam der Hegauerinnen eine Reaktion des Teams. Die Lage in der Tabelle hatte sich durch die Niederlage verschlechtert und die Hegauer Frauen rutschten von Platz 5 auf Platz 7 ab.

Ein Sieg gegen den FV Niefern sollte den Negativtrend der Rückrunde durchbrechen, doch der Plan ging nicht auf. Bereits in der 15. Minute hatten die Gäste aus Niefern eine große Torchance, die HFV Keeperin Joana Glessner mit einer starken Parade in höchster Not klären konnte. Auch im Nachgang hatten man das Gefühl, als ob der Wille diese 3 Punkte zu holen bei den Gästen aus dem Pforzheimer Vorort deutlich größer war. Die Gäste stecken mitten im Abstiegskampf, die Hegauer Frauen müssen aufpassen nicht genau dort zu landen.

Auch die Hegauerinnen waren bemüht besser ins Spiel zu kommen, doch erspielten sich nur wenige zwingende Torchancen. Vor allem die defensive Abstimmung machte dem Heimteam des Öfteren Probleme. So auch beim 0:1 für die Gäste in der 52. Spielminute. Bei einem Diagonalball der Gäste wurde das Abseits weit aufgehoben und die freie Stürmerin konnte unbedrängt zum Abschluss kommen.

Auch im Mittelfeldzentrum hatten die Hegauer Frauen wenig Zugriff aufs Spiel. Dies wurde erst besser als mit Annika Schuller und Laeticia Tyla zwei B Juniorinnen eingewechselt wurden und für mehr Stabilität und Struktur sorgten. Bereits in der 65. Minute hatte Luisa Radice einen Ausgleichstreffer erzielt, der aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. In der 74. Minute komplettierte die 3. Jugendspielerin Sophia Romer das Trio im Mittelfeld.

In der 75. Minuten zeigte das Heimteam dann einen Spielzug auf den das Trainerteam lange gewartet hatte. Annika Schuller setzt mit einem starken Schnittstellenpassen Daniela Schwarz auf dem Flügel in Szene, diese bringt den Ball in die Mitte und der abgeprallte Ball wird von Luisa Radice zum 1:1 Ausgleich verwandelt.

Beide Teams versuchten das Spiel noch auf ihre Seite zu drehen. Die Gäste hatten hier jedoch die besseren Möglichkeiten. Zweimal rettet die Latte für das Heimteam und so mussten sie am Ende mit dem glücklichen Punkt zufrieden sein. In der Tabelle rutschen sie dennoch erneut einen Platz tiefer und stehen nur noch einen Platz und 6 Punkte vor dem Relegationsrang.

Auf der anderen Seite ist auch zu Platz 5 nur ein Punkt Abstand. Um nicht völlig in den Abstiegskampf zu geraten, müssen nun dringend Punkte gesammelt werden.

Quelle: Hegauer FV; Christian Nagel

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.