Musikverein Gailingen im Elsass unterwegs
Ein Platzkonzert im illustren Weinberg gegeben

Der Museikverein Gailingen beim Platzkonzert in wahrlich pittoresker Umgebung bei Scherwiller im Elass. | Foto: MV Gailingen, Unger
2Bilder
  • Der Museikverein Gailingen beim Platzkonzert in wahrlich pittoresker Umgebung bei Scherwiller im Elass.
  • Foto: MV Gailingen, Unger
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gailingen. Die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Gailingen machten sich am letzten Freitagnachmittag auf in ein Wochenende ins benachbarte Elsass. Nach Bezug der Zimmer und einem Abendessen begab man sich noch auf Entdeckungstour in die Altstadt von Colmar.

Am nächsten Tag wurden die Musiker und Musikerinnen bei der Stadtführung durch die Strassen und Gassen geführt und markante und interessante Sehenswürdigkeiten, wie Voltaire Haus, das Gerberviertel, die Markthalle, „Klein Venedig“, das Kopfhaus und die Kathedrale, wurden angelaufen.

Anschliessend fuhr man nach Scherwiller, um in einem Weingut den Neuen Wein und eine Vesperplatte zu probieren. Beim anschliessenden Platzkonzert konnten die Musikerinnen und Musiker die Besucher aus Deutschland und Frankreich bestens unterhalten. Nachdem der eine oder andere neue Kontakt geknüpft wurde, fuhr man, vorbei an zahlreichen Burgen zum Abendessen nach Ribeauville und rundete den gelungenen Tag in geselliger Runde ab.

Nach kurzer Nacht machten sich die Musikerinnen und Musiker auf eigene Faust in die Altstadt von Colmar auf. Mit den Sight-Seeing-Zügen, zu Fuss oder mit einer Kahnfahrt auf der Lauch, sahen die Mitglieder der Musikvereins die Altstadt von einer anderen Seite.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es mit dem Busunternehmen „Puzzle-Reisen“ aus Aach auf die Heimfahrt, aber nicht ohne einen Stopp in Breisach zu machen. Zum krönenden Abschluss dieser Reise ging es zur Sektkellerei „Geldermann“ und wurde dort bestens über die Sekt- und Champagnerherstellung informiert. Bei einer Verkostung einiger Sekte und der Besichtigung der Gewölbe im Münsterberg fand die Fahrt einen gelungenen Abschluss und die Vorbereitung auf das grosse ABBA-Konzert am 2. Dezember in der Hochrheinhalle kann nun weitergehen.
Der Vorverkauf für dieses für Gailingen einmalige Konzerterlebnis in der Hochrheinhalle startet in den nächsten Tagen, teilte der Musikverein mit.

Quelle: MV Gailingen, Uwe Unger

Der Museikverein Gailingen beim Platzkonzert in wahrlich pittoresker Umgebung bei Scherwiller im Elass. | Foto: MV Gailingen, Unger
Der Trip durch Colmar durfte keinesfalls fehlen. Bequemerweise im "City-Train". | Foto: MV Gailingen
Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.