Genuss für Gaumen und die Augen geboten
Gailinger feiern Weinfest natürlich an der Rheinburg

Auf dem Gelände an der "Rheinburg" vor Gailingen feierte der Förderverein des Musikverein Gailingen erstmals sein Weinfest - mit viel positiver Resonanz. | Foto: Uwe Unger
  • Auf dem Gelände an der "Rheinburg" vor Gailingen feierte der Förderverein des Musikverein Gailingen erstmals sein Weinfest - mit viel positiver Resonanz.
  • Foto: Uwe Unger
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Gailingen. Der Förderverein des Musikverein Gailingen veranstaltete sein traditionelles Weinfest zum ersten Mal im einmaligen Ambiente auf dem Anwesen der Rheinburg in Gailingen. Eine Veränderung, die auch sehr gut ankam. Schon morgens boten die beiden Winzer Lorenz Keller und Julian Moser Rundgänge durch die Weinberge und Kostproben ihrer ausgebauten Weine an.
Damit alle zum Festgelände vor dem Ort kommen konnten, wurde ein Shuttleservice eingerichtet und Jung und Alt konnten den Service kostenlos nutzen.

Als am frühen Abend der Musikverein Rielasingen-Arlen unter der Leitung von Helmut Matt zur musikalischen Unterhaltung aufspielte, hatte sich der Festplatz auf dem Weingut schon restlos gefüllt, sodass noch weitere Sitzgelegenheiten benötigt wurden. Abgelöst wurden die Musikerinnen und Musiker von den "Shadoogies", die mit abwechslungsreichem Repertoire aus den 70igern und 80igern das Publikum zum Mitmachen und Tanzen animierte.

Die Küche war aufgrund des Ansturms kurzfristig an ihre Grenzen gebracht worden, konnte aber alle hungrigen Gäste mit entsprechenden Speisen entschädigen. Denn mit solch einer Resonanz hatten die Organisatoren nicht in ihren kühnsten Träumen gerechnet.

Die Gailinger Weingüter Keller, Moser und Zolg gaben ihre besten und erlesensten Tropfen zum Ausschank, Kartoffel-Fleischpfanne und Brotzeit-Trilogie sorgten dafür, dass eine gute Grundlage dafür geschaffen werden konnte. Rundum waren ausschließlich fröhliche und zufriedene Gesichter zu sehen, freuen sich die Organisatoren im Nachgang.

Das Orgateam sah sich in ihren Planungen und Konzepten bestätigt und hofft auf eine Wiederholung in den nächsten Jahren.
Der Förderverein des Musikvereins Gailingen bedankt sich herzlich bei den zahlreichen Gästen, bei allen Helfenden, bei den Weingütern Lorenz Keller, Julian Moser und Armin Zolg und nicht zuletzt bei der Eigentümerin des Anwesens, Frau Su-Flötenmeier, dass die Gailinger und die Gäste aus dem Umland dies unvergessliche Ereignis auf diesem einmaligen Areal feiern und erleben durften. "Dieser Abend wird noch lange unvergessen in Erinnerung bleiben", so der Ehrenvorsitzende des Musikvereins, Uwe Unger in seinem Bericht.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.