- Anzeige -

12 Parteien zur Landtagswahl im Kreis auf der Liste

Symbolbild
Symbolbild / of

Nur einer Liste fehlten die nötigen Unterstützer-Unterschriften

Kreis Konstanz. Nach dem Abschluss der Eingabefrist für Wahlvorschläge zur Landtagswahl 2021, die auf den 14. März terminiert, tagte am Dienstag die Keiswahlleitung unter dem Vorsitz von Landrat Zeno Danner zur Zulassung der Vorschläge. Nur in einem Fall habe man einen Vorschlag nicht zulassen können. Das betrifft das Bündnis "dieBasis" im Wahkreis 56 Konstanz-Radolfzell), das nicht die erforderlichen 75 Unterstützungsunterschriften zusammen bekommen habe. Die meisten der Nominierungen wurden im Vorfeld schon von den Parteien oder Bewerbern kommuniziert.

Für den Wahlkreis Konstanz  (56) kandidieren nun ganz offiziell folgende Kandidaten (Ersatzkandidat in Klammer):

Bündnis 90/ Grüne: Nese Erikli MdL (Günther Köhler-Beyer)

CDU: Levin Eisenmann ( Karin Vögele)

AfD: Thorsten Otterbach (Christina Merker)

SPD: Petra Rietzler (Hannes Ehlerding)

FDP: Jürgen Keck MdL (Patrick Konopka)

DIE LINKE: Antje Behler (Sibylle Röth)

ÖDP: Franz Weber (Michael Hinzen)

DIE PARTEI: Philipp Weimer (Bernd Sommer)

FREIE WÄHLER: Heinz Burkart (Erwin Wagner)

KlimalisteBW: Jared Schiffer ( Thorben Kleeh)

W2020: Marc-André Huß (Helmut Happe

Volt: Hanna Antony (Nele Fidler)

Die Kandidaten für die Wahlkreis Singen-Stockach (57):

Bündnis 90/ Grüne: Dorothea Wehinger (Saskia Frank)

CDU: Tobias Herrmann (Katrin Mattes)

AfD: Bernhard Eisenhut (Michael Hug)

SPD: Hans-Peter Storz (Tim Strobel)

FDP: Markus Bumiller (Julia Zülke)

DIE LINKE: Dr. Franz Segbers (Jürgen Geiger)

ÖDP: Michael Hinzen ( Franz Weber)

DIE PARTEI: Philipp Weimer (Bernd Sommer)

FREIE WÄHLER: Hansjörg Laufer (Erwin Wagner)

dieBasis: Uli Reith (Felix Eckerle)

KlimalisteBW: Jörn Greszki (kein/e ErsatzbewerberIn)

W2020: Helmut Happe (Marc-Andre Huß).

Wochenblatt @: Oliver Fiedler


- Anzeigen -