Alexander Siegel tritt bei der Nominuerung am 3. Juli an
Dritter Bewerber der CDU für die Landtagswahl

Alexander Siegel | Foto: Alexander Siegel. swb-Bild: pf
  • Alexander Siegel
  • Foto: Alexander Siegel. swb-Bild: pf
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen/ Steißlingen. Mit Alexander Siegel stellt sich ein weiterer Bewerber für die Nominierung als CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Singen-Stockach vor. Dies wurde bereits am 24. Juni 2020 intern bekannt gegeben, informierte Siegel nun selbst. Die Nominierungsveranstaltung für CDU-Mitglieder findet am Freitag, 3. Juli, in Steißlingen statt. Bereits im März hatten Heike Kornmayer wie Tobias Herrmann ihre Kandidatur erklärt gehabt.
Als bekennender Christ und sozial Engagierter Mensch ist es ihm ein Herzensanliegen geworden, sich den Herausforderung der heutigen schwierigen Zeit zu stellen, sagt er selbst über sich. Den bei der letzten Wahl verlorenen Sitz der CDU im Landtag möchte er mit seinem ganzen Engagement zurückgewinnen, so Siegel weiter in seiner Erklärung. „Ich werde mich mit meiner ganzen Lebens- und interkulturellen Erfahrung einbringen.“
Seine Arbeitsweise beschreibt er als Vorausschauend nach dem Motto „Agieren, statt Reagieren“. Er zeichnet sich nach eigenen Angaben dadurch aus, dass er vor unangenehmen Themen nicht zurückschrecke und stehe für eine Politik der klaren Worte und Taten.
„Ich bin fest davon überzeugt, dass dringender als vielleicht je zuvor Politiker gefragt sind, die - praxisorientiert - besonnen - stabil - geradlinig - lebenserfahren - zukunftsorientiert – sind. Es ist besonders wichtig nicht zweideutig zu sein, sondern klare Worte zu sprechen, welche alle verstehen.“

Alexander Siegel kam 1989 aus Siebenbürgen nach Deutschland und ist seit 1990 beim heutigen Unternehmen 3A Compostits stätig, seit 2010 im Betriebsrat und war von 2013 bis 2018 dessen Vorsitzender. Er machte zudem 2007 ein Diplom in praktischer Theologie, engagiert sich im ehrenamtlichen Pastoraldienst, ist ehrenamtlicher Richter beim Sozialgericht Konstanz.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.