»United Youth Party im Bürgerhaus »Adler Post«
Fete mit Rap und HipHop

Schülerparty in Stockach  | Foto: Schüler der Stockacher Schulen organisieren die »United Youth Party« mit Unterstützung der Stadtjugendpflege und der Schulsozialarbeit am Freitag, 7. April, im Bürgerhaus.swb-Bild: sw
  • Schülerparty in Stockach
  • Foto: Schüler der Stockacher Schulen organisieren die »United Youth Party« mit Unterstützung der Stadtjugendpflege und der Schulsozialarbeit am Freitag, 7. April, im Bürgerhaus.swb-Bild: sw
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach. Sieht ein bisschen so aus, als würde Helene Fischer vorfahren. Ein Riesentruck mit technischem Equipment wird anrollen. Aber keine Panik und Vorfreude! Helene Fischer kommt nicht. Dafür kommt eine Schülerparty vom Feinsten, für die jede Menge technisches Gerät benötigt wird. Denn am Freitag, 7. April, dem letzten Schultag vor den Osterferien, wird im Bürgerhaus »Adler Post« in der Hauptstraße in der Oberstadt in Stockach die »United Youth Party« gefeiert. Eine Schülerparty für junge Partypeople ab der Jahrgangsstufe sechs. Von 17 bis 22 Uhr wird alkohol- und rauchfrei eine spannende Fete geboten, die von verschiedenen Schulen in Stockach, der Stadtjugendpflege und der Schulsozialarbeit auf die Beine gestellt wird.

Drei mal wurde die »Adler Post« bereits zur Disco, seit 2013 werden die Feten auf die Beine gestellt. Doch in einem Jahr, so Stadtjugendpfleger Frank Dei, musste eine Pause gemacht werden, weil die »Adler Post« nicht verfügbar war. Seinen Angaben zu Folge hatten sich Stadtjugendpflege und Schulsozialarbeit Gedanken darüber gemacht, was in Stockach an Veranstaltungen fehlt. Ergebnis: Für Kinder und Jugendliche wird nur in begrenztem Maße etwas geboten. Für die Jüngeren gibt es Unterstufendiscos und den »Cola-Ball« an Fasnet, doch für Schüler ab Klassenstufe sechs ist wenig los. Diese Lücke sollte geschlossen werden, und die »United Youth Party« wurde auf die Beine gestellt.

Eine Änderung zu den letzten Jahren ist laut Frank Dei, dass die Jugendlichen der Schulen im Organisationsteam nun noch stärker in die Vorbereitungen eingebunden werden: »Ich habe hier ein sehr gutes Gefühl. Die Jugendlichen sind super motiviert«. So wird es am Freitag, 7. April, fetzig abgehen. Ohne Helene Fischer. Doch das ist in diesem Fall zu verkraften, denn in den Schulen wurden im Vorfeld Wunschlisten nach Musiktiteln verteilt und da standen Rap und HipHop ganz groß im Kurs. Für die Musik wird ein DJ sorgen. Dazu gibt es alkoholfreie Cocktails, Animationsspiele wie Limbo, Kulinarisches und eine Riesenfete.

Karten für die Schülerparty am Freitag, 7. April, von 17 bis 22 Uhr im Bürgerhaus »Adler Post« in Stockach gibt es im Vorverkauf an allen Stockacher Schulen und am Veranstaltungstag an der Abendkasse. Auf Wunsch kann ein Heimfahrdienst in Anspruch genommen werden. Anmeldungen nimmt die Stadtjugendpflege unter der Telefonnummer 07771/80 21 89 oder stadtjugendpflege(at)stockach.de entgegen.

- Simone Weiß

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.