Weihnachtsaktion hat 714 Familien erreicht
Widmann-Stiftung sagt Danke

Widmann Kinder | Foto: Rudi Babeck und Hans Teschner vom Verein »Widman hilft Kindern in der Region« danken von ganzem Herzen für die Unterstützung ihrer Weihnachtsaktion.swb-Bild: of
  • Widmann Kinder
  • Foto: Rudi Babeck und Hans Teschner vom Verein »Widman hilft Kindern in der Region« danken von ganzem Herzen für die Unterstützung ihrer Weihnachtsaktion.swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Der Verein »Widmann hilft Kindern in der Region« möchte sich ausdrücklich für die Unterstützung seiner letztjährigen Weihnachtsaktion bedanken. Wie Rudi Babeck und Hans Teschner vom Vorstand des rund 100 Mitglieder zählenden Vereins in einem Medientermin mitteilten, habe man in diesem Jahr 714 Familien mit der Aktion erreichen können, denen in den Räumen des Unternehmens Widmann in den Wochen vor Weihnachten eine kleine „Bescherung“ mit Spielsachen, Hygieneartikeln, Einkaufsgutscheinen für Bekleidung ermöglicht werden konnte.

Damit wolle man auch den Brauch des christlichen Weihnachtsfestes hochhalten, betonten beide im Gespräch mit dem WOCHENBLATT, das diese Aktion ebenfalls mit unterstützt hatte. Auch an das Warenhaus Karstadt ging ein ausdrücklicher Dank. Es hatte in diesem Jahr seinen Wunschbaum dem Verein gewidmet, mit dem in diesem Jahr Kinderwünsche aus dem Käthe-Luther Kinderhaus erfüllt werden konnte. „Wenn wir die Freude der Familien und insbesondere der Kinder sehen, ist das für uns das Zeichen, wie wichtig unsere Aktion auch weiterhin ist“, sagten die beiden. Erstmals hatte auch der Rewe-Markt Konstanz den Verein unterstützt.
Das Spendenvolumen insgesamt sei zwar rückläufig, aber es habe gerade so gereicht, sagte Hans Teschner. Der Verein unterstützt über seine Weihnachtsaktion hinaus ja auch über das ganze Jahr hinweg Familien in großen Notlagen, betreut die Babyklappe Singen und gibt Zuschüsse für Schülerverpflegung an Schulen im ganzen Landkreis.
»Um das alles zu finanzieren, werden wir auch in diesem Jahr wieder einige Aktionen durchführen«, kündigte Rudolf Babeck an. Start wird am 17. Mai, ab 8 Uhr, mit einer ersten Schrottsammelaktion auf dem Gelände der Firma Widmann im Singener Industriegebiet sein.
Spenden sind natürlich herzlichst willkommen auf dem Spendenkonto des Vereins Widmann hilft Kindern e.V. bei der Volksbank Schwarzwald Baar-Hegau: IBAN: DE62694900000020202025, BIC: GENODE61VS1
Mehr auch unter: www.widmann-kids.de

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.