FC Radolfzell besiegt Bühlertaler SV mit 5:1 klar
Ein überzeugender Schritt nach vorn

FC Radolfzell | Foto: Nach den am Ende klaren Sieg gegen den SV Bühlertal konnte gefeiert werden beim FC Radolfzell. swb-Bild: of/ Archiv
  • FC Radolfzell
  • Foto: Nach den am Ende klaren Sieg gegen den SV Bühlertal konnte gefeiert werden beim FC Radolfzell. swb-Bild: of/ Archiv
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Radolfzell. Die Partie des FC Radolfzell gegen den SV Bühlertal am Samstag vor rund 120 Zuschauerm begann die Gastgeber auf der Mettnau recht unglücklich: schon mit dem ersten Angriff gingen die Gäste aus Bühlertal in Führung. Danach war es erst mal ein Spiel auf Augenhöhe jedoch ohne zwingende Changen auf beiden Seiten.

In der 36. Minute dann die erste gute Aktion für den FCR in der 1 Halbzeit. Ein Ball in die Spitze führt zum Eckball Wehrle bringt diesen rein und Hlavacek köpft zum Ausgleich ein. Bis zur Pause gab es keine Möglichkeiten mehr und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause kam der FCR wie schon so oft wie verwandelt aus der Kabine, man setzte sofort die Gäste unter Druck. In der 54. Minute dann ein weiteres Tor für den FCR: Schädler setzt sich auf der rechten Seite durch kann Flanken und Hlavacek köpft zur Fürhung ein. Jetzt wurde es ein anderes Spiel; Radolfzell nun am Drücker mit klaren Vorteilen.

Als in der 67. und 69. Minute dann noch einen Doppelschlag nachgelgt wurde, war das Spiel entschieden. Zuerst legte Bell auf Schädler auf und danach Schädler auf Bell und es stand 4:1. Danach wechselte Radolfzell durch. In der 86. Minute dann Wäschle, er zog aus 25 Metern ab und der Ball ging an Freund und Feind vorbei und schlug ungebremst im langen Eck ein. Radolfzell hat sich durch die Leistungssteigerung in der 2 Halbzeit den Sieg mehr als verdient und macht einen Schritt nach vorne - von der Abstiegszone weg. (KM)

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.