22 Jahre in Vorstandsarbeit im Hegau und am See
Werner Haun bei Volksbank in Ruhestand verabschiedet

Volksbank Haun | Foto: Vorstandsmitglied Martin Schuhmacher, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günter Spiri, Vorstandsmitglied Werner Haun und Vorstandsmitglied Roger Winter bei der symbolischen Amtsübergabe. swb-Bild: Volksbank
  • Volksbank Haun
  • Foto: Vorstandsmitglied Martin Schuhmacher, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günter Spiri, Vorstandsmitglied Werner Haun und Vorstandsmitglied Roger Winter bei der symbolischen Amtsübergabe. swb-Bild: Volksbank
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Konstanz. Von der Schulbank zum Bankkaufmann zum Bankvorstand - so kann man das Berufsleben von Werner Haun zusammenfassen. Nach 40 Jahren, die meisten davon in leitender Funktion und zuletzt 21 Jahren in aktiver Vorstandsarbeit ging Werner Haun (61), Vorstandsmitglied bei der Volksbank Konstanz, Ende Juni den Ruhestand.

1957 in Offenbach geboren und aufgewachsen, hat es Werner Haun bereits zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Bürgel in die genossenschaftliche Organisation gezogen, welcher er bis heute treu geblieben ist. „Genossenschaftliche Gedanken wie Hilfe zur Selbsthilfe und Solidarität, aber auch das nachhaltige und solide wirtschaftliche Handeln sowie die Förderung der Region haben mich von Beginn an überzeugt. Diesen Leitsätzen bin ich mein ganzes berufliches Leben lang treu geblieben“, stellt Haun fest. 1994 erfolgte die Erteilung der Prokura bei der Volksbank Mühlheim-Bürgel.

1997 wechselte er zur damaligen Volksbank Steißlingen an den Bodensee, wo er im Oktober in den Vorstand rückte. Mit der Fusion mit der Volksbank Konstanz-Radolfzell im Jahre 2001 war er einer von drei Vorstandsmitgliedern der Volksbank Konstanz.

Bereits bei seiner letzten Vertreterversammlung als aktives Vorstandsmitglied der Volksbank Konstanz vor einigen Wochen im Milchwerk in Radolfzell erhielt er für seine Verdienste um das Genossenschaftswesen und sein großes Engagement auf regionaler Ebene aus den Händen eines Vertreters des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes die Ehrennadel in Silber.

Angehörige aus dem engeren Familienkreis und persönlichen Umfeld, viele Wegbegleiter aus dem genossenschaftlichen Verbund der Bank sowie aus Wirtschaft und Politik waren der Einladung zur offiziellen Verabschiedung dieser Tage gefolgt. Die Gäste fanden sich im Scheffelhof in Radolfzell ein und verabschiedeten Werner Haun in einem gebührenden Rahmen. Durch den Abend führte dabei der Konstanzer Entertainer Tobias Bücklein.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Spiri hob in seiner Laudatio die jahrelange sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Werner Haun hervor und lobte Haun als Banker, der Genossenschaft gelebt hat. „Ein pragmatischer Banker, der Sache verschrieben und in der Region verwurzelt, er kann auf ein spannendes und sehr erfolgreiches Berufsleben zurückblicken“, so Dr. Spiri.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.