0:2 gegen den SC Pfullendorf auf eigenem Platz
Nach der Gala schmerzhafte Heimniederlage

In der 68. Minute wurde Ugonda rüde von den Beinen geholt. Trotz der Anschließenden Unterzahl des SC Pfullendorf gab es noch ein weiteres Gegentor für die Talwiesenelf. | Foto: Fiedler
6Bilder
  • In der 68. Minute wurde Ugonda rüde von den Beinen geholt. Trotz der Anschließenden Unterzahl des SC Pfullendorf gab es noch ein weiteres Gegentor für die Talwiesenelf.
  • Foto: Fiedler
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Rielasingen-Arlen. Das hatte sich der FC Rielasingen-Arlen anders vorgestellt. Nach der Gala vor zwei Wochen gegen Teningen, fuhr die Talwiesenelf am Sonntagnachmittag ein schmerzhaftes 0:2 gegen einen hochmotiverten SC Pfullendorf ein. Die Rielasinger sind nun mit 10 Punkten Abstand auf Platz vier der Tabelle, obwohl auch Teningen verloren hat, aber noch einen Punkt mehr hat. Inzwischen konnte sich Auggen auf den zweiten Platz vorkämpfen.
Schon nach fünf Minuten gerieten die Rielasinger nach einem Abwehrfehler in Rückstand. Der anschließende Sturmlauf auf das Tor der Gäste brachte nichts zählbares obwohl Obed Ugondu sicher ein Dutzend faustdicke Chancen hatte. In der zweiten Hälfte wurde die Gäste aber wieder stärker, und obwohl sie nach einem rüden Foul von Amadou Marena gegen Ugondu in Unterzahl spielten gelang ihnen durch einen ihrer vielen Sturmläufe über den linken Flügel noch das 0:2 vor rund 450 Fans hier auf der Talwiese. Und auch die Versuche der Gastgeber, wieder den Anschluss zu schaffen, scheiterten kurz vor der Linie.
Beim weiteren Spiel in der Verbandsliga verlor der FC Singen sein umkämpftes Spiel in Lörrach mit 1:2. Der Elf von Trainer Daniel Wieser fehlen somit neun Punkte bis zum ersten Nichtabstiegsplatz.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.