Finale des »Bewegten Sommer« in Singen mit der »Schaffhuuser Schluuchmusig«

Singen. Die ganzen Schulferien über wurde in Singen jeweils samstags ein »Beweger Sommer« geboten mit den verschiedensten »Walking Acts«, mit Clowns aus Konstanz, Stelzenläufern aus dem Raum München, Männer ohne Kopf aus Trier, dem Scharniertheater aus Hannover mit seinen drei "Damen und dem Hund Bellmondo« und zum Auftakt gleich mit der regionalen "Bach-Connection" auf ihrem Pick-Up.

Die Resonanz war sehr positiv, freut sich Claudia Kessler-Franzen von "Singen aktiv" in ihrem Fazit der "Schaffhuuser Schluuchmusig", die nun am Samstag das Finale sehr stimmungsvoll bestritten. Zum einen deshalb, weil es viele Wünsche gab, das die Serie nun auch im Herbst fortgesetzt werden solle. Zum anderen, weil es für die Künstler in vielen Fällen seit dem Lockdown eine der ersten Möglichkeiten war, nach so langem Berufsverbot wieder auftreten zu können.

Glücklich waren auch die Mitglieder Schaffhauser "Schluuchmusig". Wie deren Leiter Heiri Wanner, auch bekannt von der Liliputbahn in Stein am Rhein, WOCHENBLATT.TV erzählte, war es er erste öffentliche Auftritt seit dem Corona-Lockdown. Und in diesem Fall das nachgeholte Gastspiel für den abgesagten verkaufsoffenen Sonntag "Singen Classics" im April.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.