Alfaclub mit Forscher Dr. Georg Taffet
Eine faszinierende Reise in die Unterwelt

Eine faszinierende Reise in die Unterwelt erlebten die Besucher des MAC am Samstag in derSkylounge. | Foto: Anton Pleyer
  • Eine faszinierende Reise in die Unterwelt erlebten die Besucher des MAC am Samstag in derSkylounge.
  • Foto: Anton Pleyer
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Singen. Die Initiative des Alfaclub Regionaltreff Bodensee, in Zusammenarbeit mit dem MAC mit deren bester Organisation sowie mit modernster vorhandener Technik in deren Räumen am Abend zum Vortrag über Höhlenforschung von Alfaclub Mitglied Dr. Georg Taffet war ein voller Erfolg

Kurz zu Dr. Georg Taffet: Von Beruf Zahnarzt, er pflegt neben Rallye fahren auf Alfa Romeo noch weitere Hobbies, wie Bergsteigen von mindestens 4000‘ern und ist in Deutschland anerkannter Höhlenforscher! Das Thema des Abends: „Reise in die Unterwelt“, Bildervortrag von Dr. Georg Taffet.

Ab 18:30 Uhr füllte sich stetig die Sky Lounge im fünften Stock des MAC so sehr, dass mehrfach nachbestuhlt werden musste. Um 19:00 Uhr waren weit mehr als 100 Besucher im Raum.

Nach kurzer Begrüßung der Gäste durch Gabriele Maier (MAC/Singen) und Initiator Anton Pleyer, Leiter der Sektion des Alfaclub Bodensee ging es los…

Taffet zeigte faszinierende Bilder von seiner Arbeit als Höhlenforscher, die er seit langen intensiv als Hobby betreibt. Die Reise in den Unterwelten führte von Deutschland ausgehend in mehrere Länder Europas. Einzigartige Bilder und profunde Information über Entstehung, Veränderung, sowie über Jahrtausende alte Gesteinsformationen, Schwierigkeiten und Gefahren, selbst Biwaks unten… für mehrtägige Höhlenaufenthalte auf Grund Länge, Tiefe der Höhle und viel, viel mehr, faszinierten das staunende Publikum. (siehe Bild)

Am Ende des Vortrags, der eine gute Stunde dauerte, stellte sich Taffet zusätzlich noch den Fragen aus dem Publikum. Diese kamen… und er blieb keine Antwort schuldig. Das „MAC“ organisierte zum „Get Together“ im Anschluss für die Besucher in der Sky lounge noch Getränke, kleine Snacks, sodass genügend Zeit für Gespräche in angenehmer Umgebung blieb. 
Die Geschäftsleitung des MAC, sowie der Alfaclub Regionaltreff Bodensee, betrachten diesen Abend als erfolgreiche Veranstaltung fernab vom Auto.

Der langanhaltende Applaus nach dem Vortrag, tief beindruckte Besucher, die selbst nach den guten Gesprächen noch beim Verlassen des Raumes darüber sprachen, zeigten die Wirkung von Dr. Taffets Vortrag. Es war eine Reise in die Unterwelt mit nie gesehenen Aufnahmen.

Quelle: Alfaclub Regionaltreff Hegau-Bodensee, Anton Pleyer

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.