Café Kokua eröffnet
Neue Mitte mit Herz fürs Dorf

Bürgermeister Benjamin Mors beim Durschneiden des Roten Bands an der Tür des neuen »Café Kokua« mit Betreiberin Stefanie Bergmann und ihrem Mann Dr. Julian Bergmann.  | Foto: swb-Bild: of
  • Bürgermeister Benjamin Mors beim Durschneiden des Roten Bands an der Tür des neuen »Café Kokua« mit Betreiberin Stefanie Bergmann und ihrem Mann Dr. Julian Bergmann.
  • Foto: swb-Bild: of
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Da gab es sogar ein rotes Band, das für die Eröffnung des neuen Café Kokua in der Steißlinger Mitte von Bürgermeister Benjamin Mors durchschnitten wurde. Stefanie Bergmann hat hier eine besondere Idee umgesetzt, denn das Kokua soll seine Überschüsse für soziale Projekte spenden um dem Treffpunkt nochmals eine ganz andere Bedeutung zu geben, wie sie vor den vielen Interessierten am Sonntagmittag erklärte. Die Kuchen sind natürlich selbst gemacht.

Bürgermeister Benjamin Mors zeigte sich im seinem Grußwort froh, mit dem wichtigen Infrastrukturprojekt Gesundheitshaus kurz vor der Fertigstellung zu sein. Der Zahnarzt sei bereits umgezogen, die Arztpraxis konnte man vor dem Ausbau an diesem Tag besichtigen, ebenso das geplante Kosmetikstudio, das bis Mitte Mai eingerichtet sein will. »Das Cafe ist ein wichtiges Angebot hier im Ortskern, da wir das derzeit für den Nachmittag nichts zu bieten hatten«, sagte Benjamin Mors. Da seien Gäste auf der Suche schon auch mal im Rathaus einmarschiert. Nun aber gibts den Treff, der am Sonntag gleich schon mal lebhaft in Anspruch genommen wurde.

Rund im die Eröffnung des »Café mit Herz« gab es einen »Tag der offenen Türe« in der Gemeinde um zu zeigen, was sich in zwei Jahren Corona-Beschränkungen alles getan hatte. Der erweiterte Kindergarten, der Bauhof, der Neubau in der Derststraße wie die sanierte Kläranlage wurden vorgestellt.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.