Zu hohe Niederlage gegen SG Schozach-Bottwartal
Die Augenhöhe reicht leiter nur bis zur 43. Minute

Sophie Stumpf war sechs Mal erfolgreich vor dem Tor der SG Schozach-Bottwartal am Samstag. | Foto: Stefan Matthis/ TuS Steißlingen
  • Sophie Stumpf war sechs Mal erfolgreich vor dem Tor der SG Schozach-Bottwartal am Samstag.
  • Foto: Stefan Matthis/ TuS Steißlingen
  • hochgeladen von Redaktion

Steißlingen. Lange waren die Steißlingerinnen Damen 1 auf Augenhöhe, ehe sie sich am Ende etwas zu deutlich gegen die SG Schozach-Bottwartal mit 33:27 (17:14) geschlagen geben mussten.

Trotz der Doppelbelastung vom vergangenen Wochenende fuhr der TuS motiviert nach Beilstein zum Aufstiegskandidaten. Beide Teams zeigten von Beginn an ein sehr hohes Tempo. In der Verteidigung um eine stark aufspielende Sophie Leenen im Tor arbeitete man kompakt und konsequent. So stellte man die Gastgeberinnen immer wieder vor große Herausforderungen. In der 19. Spielminute war beim Stand von 9:9 noch alles offen. Die Spielgemeinschaft legte infolgedessen nochmal etwas auf, erhöhte das Tempo und erspielte sich bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung von 17:14.

Die Steißlingerinnen ließen sich davon jedoch nicht beirren und trotz der krankheitsbedingten Ausfälle um Lisa Blanke und Kim Espinosa, knüpften sie an die bis dato gezeigte Leistung weiterhin an. In der Abwehr hielt man dagegen und mit einem guten Rückzugsverhalten schaffte man es immer wieder das Tempospiel der Gastgeberinnen zu unterbinden.

Kamen die Damen 1 in den Ballbesitz, schafften sie es immer wieder mit langen Passstafetten die Lücke zu finden. Insbesondere Kim Schmitt und Marie Stumpf zeigten sich sehr treffsicher an diesem Abend. Bis zur 43. Spielminute war die Partie so beim Stand von 21:21 wieder ausgeglichen. Nach und nach machte sich auch die Intensität des Spiels bemerkbar und man leistete sich den ein oder anderen Fehler mehr als die Spielgemeinschaft. Schlussendlich musste man sich am Ende etwas zu deutlich mit 33:27 geschlagen geben, konnte jedoch über den Großteil der Spielzeit den Favoriten ärgern.

Es gilt nun unter der Woche wieder zu Kräften zu kommen, um am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die HSG Stuttgart/Metzingen nochmal alles geben zu können.

Es spielten: Marlene Fuchs, Sophie Leenen (beide Tor), Lena Störr (1), Stella-Marie Wendel, Gina Wöhr (1), Selina Röh (3), Kim Schmitt (7), Marie Stumpf (6), Janine Lauth (4), Marie Knobelspies (1), Miriam Borrmann (4), Aliya Spoo, Celina Fröhlich.

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.