TUS Herren 2 unterliegen Ringsheim 36:24
Mit dünnem Kader den Kürzeren gezogen

Patrick Euchner traf sieben Mal in Ringsheim - auch das konnte die deutliche Niederlage nicht abwenden. | Foto: Silke Euchner
  • Patrick Euchner traf sieben Mal in Ringsheim - auch das konnte die deutliche Niederlage nicht abwenden.
  • Foto: Silke Euchner
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Steißlingen. Das Second Team muss in Ringsheim personell stark dezimiert nach einer kämpferisch sehr starken ersten Halbzeit schlussendlich eine deutliche Niederlage hinnehmen mit 36:24 (17:14).

Da Steffen Maier und Fabian Rihm im zeitgleich stattfindenden Spiel der ersten Mannschaft des TuS mitwirken mussten, trat die Zweite mit gerade einmal zwei Auswechselspielern die Reise nach Ringsheim an. Die beiden A-Jugendlichen Jonas Rimmele und Timo Zimmermann hatten zudem noch das am Nachmittag in Müllheim stattfindende Spiel der A-Jugend in den Knochen. Trotz aller Widrigkeiten zeigten die verbleibenden Spieler von Beginn an einen großen Kampf und stellten den TuS Ringsheim in der ersten Halbzeit durchaus vor Probleme. Aus einer aggressiven Abwehr heraus wurden die Angriffe geduldig vorgetragen und die sich bietenden Torchancen konsequent genutzt. Die Hausherren versuchten mit einer offensiven Abwehrformation den Spielfluss der Zweiten zu stören, aber fanden nur selten Zugriff. So ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nur mit einem drei Tore-Rückstand aus Sicht der Steißlinger in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit musste das Second Team dann aber leider recht schnell abreißen lassen und der Rückstand wuchs innerhalb weniger Minuten auf sieben Tore an. Aufgrund der dünnen Personaldecke schwand im Angriff die Durchschlagskraft und es schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten und technische Fehler in das Spiel der Steißlinger ein. Ringsheim hingegen baute den Vorsprung aufgrund zahlreicher einfacher Tore kontinuierlich aus und feierte schlussendlich einen ungefährdeten Heimsieg.
Nun gilt es sich auf das letzte Spiel in diesem Jahr zu Hause gegen Müllheim/Neuenburg zu konzentrieren und mit einem hoffentlich wieder besser gefüllten Kader einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde zu feiern.

Es spielten: Louis Ruf, Nico Maier (beide Tor), Jonas Rimmele (8), Patrick Euchner (7), Mike Nägele (3), Jannis Rottmair (2), Sascha Oexle (2), Timo Zimmermann (1), Simon Hilpert (1).

Quelle: TuS Steißlingen, Selina Röh

Autor:

Presseinfo aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.