Grüninger neuer Vorsitzender des Lions-Club
Der Herr der »Löwen«

Foto: Stabwechsel beim »Lions Club«: Michael Grüninger (links) übernimmt das Präsidentenamt von Stefan Gräsle. Alljährlich wählt der Serviceclub turnusgemäß einen neuen Chef, der dann das Programm und seine Gestaltung bestimmt. swb-Bild: Lions-Club
  • Foto: Stabwechsel beim »Lions Club«: Michael Grüninger (links) übernimmt das Präsidentenamt von Stefan Gräsle. Alljährlich wählt der Serviceclub turnusgemäß einen neuen Chef, der dann das Programm und seine Gestaltung bestimmt. swb-Bild: Lions-Club
  • hochgeladen von Redaktion

Stockach (swb). Michael Grüninger ist der neue Präsident des Lions-Clubs Stockach. Das Vorstandsmitglied der Sparkasse Hegau-Bodensee übernimmt damit das Amt von Stefan Gräsle, der es turnusgemäß abgeben musste. Der Vorstand des Serviceclubs wird in jedem Jahr neu gewählt, im Sommer wird im Rahmen eines Clubabends die Präsidentschaft übergeben.

Michael Grüninger stellte unter dem Motto »We serve - gemeinsam Ziele erreichen« sein Programm für die nächsten zwölf Monate vor, das er prägend mitgestalten wird. Als Chef des Musikvereins freut er sich auf das Benefizkonzert der Bundeswehr-Big-Band am Donnerstag, 6. Oktober, in der Stockacher Jahnhalle, und als langjähriger Chef der ehemals selbstständigen Sparkasse Stockach ermöglicht er seinen Clubkameraden eine Besichtigung des Hauptstellengebäudes der Sparkasse Hegau-Bodensee. Da Michael Grüninger zum Jahreswechsel Chef der Sparkasse Staufen-Breisach wird, führt ein weiterer Ausflug des Lions-Clubs zudem in seine neue berufliche Wahlheimat. »Auch Michael Grüninger will die Hilfstätigkeiten und die Unterstützung des Vereins für soziale Projekte in der Region weiter fortsetzen und ausbauen«, erklärt der Pressetext des »Lions-Clubs«.

Der scheidende Präsident Stefan Gräsle erinnerte an das vergangene Club-Jahr, die geleisteten Spenden, die unterstützten sozialen Projekte sowie Veranstaltungen und Clubabende. Als letzte Amtshandlung ehrte er langjährige Mitglieder für ihre Treue: Andreas Schorb, Roland Strehl, Tobias Herdzin und Paul Saum für je zehn Jahre Zugehörigkeit zum Serviceclub, Don Dousault und Lothar Kugler für 15 Jahre, Alfred Gohm ist 25 Jahre und Professor Manfred Schnopp für 40 Jahre. Dann übergab Stefan Gräsle per Handschlag und mit dem Anheften der Präsidentennadel die Präsidentschaft an seinen Nachfolger Michael Grüninger.

- Simone Weiss

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.