Stadtjugend
Große Feierlaune bei der Stockacher Schülerparty

Stockach. Unter dem Motto "Black & White" fand am Nachmittag und Abend des letzten Schultags vor den Osterferien die Schülerparty im Bürgerhaus Adler Post statt.

Stadtjugendpfleger Frank Dei zeigte sich während der Veranstaltung zufrieden, über die Resonanz und vor allem das Verhalten der Stockacher Schülerschaft, die friedlich miteinander feierten. Er schätzte die Zahl der Party-Besucher nach zwei Stunden auf etwa 150 Kinder, wobei erfahrungsgemäß die älteren Schüler später dazukommen.

Überrascht zeigte er sich von dem Musikgeschmack. "Was ist denn mit den Kindern los heutzutage. Gottlieb Wendehals, Blankenese. Und die sind komplett in der Polonäse durch die ganze Halle durch." Schön sei auch, dass so viele Schüler im Einsatz sind. "Sei es die Hauptkasse, die ganze Technik, hinter den Verkaufsständen. Und die machen das gut."

Auch im Nachhinein zog Frank Dei eine positive Bilanz. "Die Stimmung war super und ist bis zum Ende immer besser geworden", sagt er. "Ein gelungener Abend." Seinen Angaben nach waren es am Ende 330 bis 350 Schülerinnen und Schüler, die die Party besuchten. Das sei eine ähnliche Größenordnung wie im vergangenen Jahr, meinte Dei. Da war der Andrang aber schon höher als zuvor, was mit dem Ende der Coronaeinschränkungen erklärt wurde.

Entsprechend überrascht sei man dieses Jahr gewesen, dass sich die Besucherzahl gehalten hat. "Wir rechneten eher mit einer Abnahme", erläuterte Stadtjugendpfleger Dei. Er hoffe, dass sich die Zahl dann auch im nächsten weiter bestätigt. Nicht zuletzt, weil das dann Planungssicherheit bringen würde.

Autor:

Tobias Lange aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.