Nachwuchs des TV Jahn Zizenhausen bei internationalem Doppelwettkampf mit ersten Medaillen
Mit großen Ambitionen aus Eisenberg zurück

TV Jahn | Foto: Sportlerinnen der Altersklasse 9-11 mit ihren Trainerinnen und Kampfrichtern von links nach rechts: Jessica Kieweg, Birgit Matt-Fuchs, Kira Dittler, Mariella Kramer, Leonie Patyk, Leni Kirschenmann, Melanie Auer, Christine Kieweg, Jana Fuchs. swb-Bild: Ve
  • TV Jahn
  • Foto: Sportlerinnen der Altersklasse 9-11 mit ihren Trainerinnen und Kampfrichtern von links nach rechts: Jessica Kieweg, Birgit Matt-Fuchs, Kira Dittler, Mariella Kramer, Leonie Patyk, Leni Kirschenmann, Melanie Auer, Christine Kieweg, Jana Fuchs. swb-Bild: Ve
  • hochgeladen von Oliver Fiedler

Zizenhausen. Das thüringische Eisenberg war am 23-. und 24. Februar Austragungsort eines der größten deutschen Wettkämpfe im Aerobicturnen. 510 Sportler aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Tschechei reisten an, um sich in verschiedenen Kategorien zu messen. Am Samstag fand das internationale Clubmeeting mit 18 Vereinen, darunter DM- sowie WM Teilnehmern statt.

Die jüngsten TV-Sportlerinnen gingen in der Altersklasse 9-11 an den Start, darunter Leonie Patyk, die den TV Jahn Zizenhausen im Einzel repräsentierte. Die 9- jährige turnte im größten Starterfeld von über 20 Starterinnen eine tolle Übung und errang den 8.Platz.

Ebenfalls in der Altersklasse 9-11 startete das Trio mit Kira Dittler, Leni Kirschenmann und Mariella Kramer. Auch sie hatten mit 8 Gegnern eine beachtliche Konkurrenz unter anderem aus Tirol, und der Tschechei. Die drei Mädels legten eine klasse Übung hin und konnten das Kampfgericht überzeugen. Daher war die Freude nicht nur bei den Sportlerinnen, sondern auch bei den beiden Trainerinnen Jana Fuchs und Birgit Matt-Fuchs riesig, als auf der Leinwand Platz 1 TV-Jahn Zizenhausen erschien.

Gleich zwei Duos schickte der TV-Jahn Zizenhausen in Eisenberg an den Start. Das Duo mit Leoni Patyk und Melanie Auer erturnten sich die Silbermedaille, die Freude war bei den Trainerinnen Christine und Jessica Kieweg besonders groß, da es für Melanie Auer der erste Wettkampf war. Das Duo mit Mariella Kramer und Leni Kirschenmann errang Platz 4.
In der AG1, Altersklasse 12-14 ging Ariana Kouhestani bei einer starken Konkurrenz an den Start. Mit ihrem 6. Patz zeigten sich alle zufrieden. Das Trio mit Sophie Franz, Patricia Maier und Aylin Klesel waren mit dem 4. Platz „fast“ zufrieden, da zum Drittplatzierten nur 0,2 Punkte fehlten.

Zum ersten Mal am Start waren 2 Step Teams des TV Zizenhausen. Die Mädchen der Ak 6-11 und 12-15 errangen in ihrem ersten Wettkampf jeweils die Bronzemedaille. Die Mädchen werden von Silke Sommer trainiert.

Am Sonntag folgte der Pokal der Stadt Eisenberg als nationaler Wettbewerb ab Level 2 SportlerInnen. Nach langer Verletzungspause freute sich Maxima Theis mit dabei zu sein und errang einen guten 4. Platz im Einzel der AK 12-14. Das Trio mit Loana Haase, Emily Sommer und Leonie Städele erturnte sich die Bronzemedaille. Lena Haak errang bei den 15-17 jährigen im Einzel Platz 6. Im Duo mit ihrer Vereinskameradin Lena Baumgärtner erzielte sie Platz 4.
Die Trainerteam Birgit Matt-Fuchs, Jana Fuchs, Christine und Jessica Kieweg Laura Stinziani und Silke Sommer zeigten sich deutlich zuversichtlich hinsichtlich der kommenden Wettbewerbe.

Autor:

Oliver Fiedler aus Gottmadingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.