Burmeister spendet an acht Institutionen
»Tue Gutes und rede darüber«

Burmeister spendet an acht Institutionen | Foto: Großzügige Spende: Vertreter von acht Organisationen nahmen Schecks der Firma Burmeister zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit entgegen. swb-Bild: ver
  • Burmeister spendet an acht Institutionen
  • Foto: Großzügige Spende: Vertreter von acht Organisationen nahmen Schecks der Firma Burmeister zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit entgegen. swb-Bild: ver
  • hochgeladen von Redaktion

Bodman-Ludwigshafen. Einen ganz besonderen Anlass zum Feiern gab es im Burmeister Caravan Center in Ludwigshafen. Denn hier wurden acht Institutionen durch großzügige Spenden lange vor Weihnachten beschenkt und glücklich gemacht.

Hintergrund der Aktion war der 29. Geburtstag des Unternehmens, der im Sommer gefeiert worden war. Michael Burmeister und sein Team verzichteten bei ihrer eigenen Geburtstagsparty bewusst auf Geschenke und riefen stattdessen zu einer Spende auf, um Organisationen in der Seegemeinde zu unterstützen. Dabei kamen stolze 17.000 Euro zusammen. »Das Geld kommt nicht von Burmeister, sondern von der Bevölkerung«, betonte Geschäftsführer Michael Burmeister ausdrücklich bei der Spendenübergabe. Spenden seien wichtig, da man dadurch etwas bewegen könne. Umso erfreulicher, dass so viel Geld bei der Geburtstagsfeier zusammengekommen ist.

Michael Burmeister ist es zudem wichtig, auf diese Großzügigkeit der Anwohner hinzuweisen, und er betonte, dass es nicht um die Firma Burmeister gehe, es aber von großer Bedeutung sei, die Öffentlichkeit über so ein schönes Ereignis zu informieren: »Tue Gutes und rede darüber.« Das Burmeister-Team habe sich dazu entschlossen, diese großzügige Spende zwischen Rettungsorganisationen, die Tag und Nacht bei jeder Witterung ausrücken, und Kinder- und Jugendinstitutionen aufzuteilen. »Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Kinder, unabhängig von der finanziellen Situation zuhause beispielsweise an Ausflügen teilnehmen können«, erklärte Michael Burmeister dabei die Auswahl der Beschenkten.

Die Spenden, die von Vertretern der Organisationen entgegengenommen wurden, gingen an den Schulförderverein der Sernatingenschule in Ludwigshafen, den Jugendtreff, den katholischen Kindergarten St. Michael, die Kita Kinderkrippe Bodman, das DRK, die Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen, die Kita Schneckenhäuschen und die DLRG Bodman-Ludwigshafen e.V..

- Graziella Verchio

Autor:

Redaktion aus Singen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.